Ihre Aufgaben:
1. Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis
2. Überprüfung und Einhaltung von gesetzlichen Bestimmungen im Sozialversicherungs- und Steuerrecht
3. Pflege von Personalstammdaten sowie anderen abrechnungsrelevanten Daten inkl. Bescheinigungswesen
4. Kommunikation mit Ämtern, Behörden und anderen Führungskräften in den Einrichtungen
Ihr Profil:
5. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung
6. Gute Kenntnisse im Lohnsteuer-Sozialversicherungsrecht
7. Kenntnisse im Umgang mit SAP und MS Excel wünschenswert, aber kein Muss
8. Teamplayer mit Kommunikations- und Organisationstalent
Weitere Infos:
9. Branche des Arbeitgebers: Erbringung von sonstigen wirtschaftlichen Dienstleistungen
10. Beginn der Tätigkeit: ab sofort (nach Vereinbarung)
11. Arbeitszeit: Vollzeit
12. Befristung: Unbefristete Beschäftigung
13. Einsatzorte: 10369 Berlin
14. Führungsverantwortung: Keine Führungsverantwortung
15. Vergütung: nach Vereinbarung