Customer Service Representative (m/w/d) Bereich: Supply Chain & Logistik - Region EMLA (Europa, Mittlerer Osten, Lateinamerika und Afrika) Standort: Leverkusen Arbeitszeit: 37,5 Std./Woche (Mo-Fr), Gleitzeit mit Kernarbeitszeit 08:00-16:30 Uhr Home Office: Mi & Do Präsenz, übrige Tage Homeoffice möglich Start: ab sofort Unser Kunde, ein weltweit führendes Unternehmen in der Polymerbranche, sucht derzeit nach einem engagierten und erfahrenen Customer Service Representative (m/w/d). Als Teil des Kundenauftragsmanagements ist der Bereich Supply Chain & Logistik die zentrale Schnittstelle für alle auftragsbezogenen Prozesse und die Kommunikation mit internen und externen Kunden. Das Ziel: eine reibungslose, automatisierte und kundenorientierte Abwicklung entlang des gesamten Order-to-Cash-Prozesses (OtC). Ihre Aufgaben Auftragsabwicklung: Annahme, Bearbeitung und Nachverfolgung von Kundenaufträgen in der Region EMLA - inklusive Ausnahmemanagement Kundenkommunikation: Schriftlicher und telefonischer Kontakt mit internationalen Kunden Abrechnung & Reklamationen: Erstellung von Rechnungen und Gutschriften sowie Bearbeitung von Reklamationen Schnittstellenarbeit: Enge Zusammenarbeit mit Logistik, Produktionsplanung und Vertrieb Prozessoptimierung: Teilnahme an Quick Response Meetings Analyse von Prozessstörungen anhand definierter KPIs Erstellung und Pflege von CI-Karten und Lean-Dokumentation Ihr Profil Must-have: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice oder Auftragsmanagement, idealerweise im B2B-Umfeld Sehr gute Kenntnisse in MS Office 365, SAP-SD und SAP-CRM/C4C Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Soft Skills: Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Nice-to-have: Erfahrung im Kundenservice eines Chemieunternehmens Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihren aktuellen Lebenslauf per Email an s.wilhelm(at)progressive.de mit Angabe zu Ihrer Verfügbarkeit und Ihren Gehaltsvorstellungen (Bruttojahresgehalt) zu. Selbstverständlich dürfen Sie diese Anfrage auch an Ihre Kontakte weiterleiten, bei erfolgreicher Vermittlung erhalten Sie von uns als kleines Dankeschön einen 250 € Amazon-Gutschein.