Deine Aufgaben
* Selbstständige Bearbeitung und Überwachung von Kundenaufträgen von der Bestellung bis
zur Lieferung
* Sicherstellung einer reibungslosen Auftragsabwicklung und Koordination zwischen den
Abteilungen
* Erfassung und Pflege von Bestellungen sowie Verwaltung der relevanten
Auftragsdokumente
* Kommunikation mit internen Abteilungen, Lieferanten und Kunden zur Klärung von
Auftragsdetails und Lieferterminen
* Bearbeitung von Reklamationen und Retouren sowie deren Dokumentation
* Erstellung von Lieferscheinen, Rechnungen und anderen administrativen Unterlagen
Dein Profil
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Logistik,
Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
* Du verfügst über erste Erfahrungen in der Auftragsabwicklung oder einer ähnlichen
Position, Berufseinsteiger sind ebenfalls willkommen
* Ein sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen und idealerweise mit ERP-Systemen ist
für dich selbstverständlich
* Deine Arbeitsweise ist strukturiert, zuverlässig und teamorientiert
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil, aber
nicht zwingend erforderlich