HR-Professional für Personalwesen
Für unseren Standort in Morsbach suchen wir einen erfahrenen HR-Professionals, der sich auf die Abteilung Human Resources / Personalwesen spezialisiert hat. Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen mit Design- und Produktionsstandorten in den USA, China und Mexico.
Unsere Kernkompetenz liegt im Bereich der Filtration. Als HR-Generalist / Payroll Specialist werden Sie eigenständig die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung durchführen – inklusive der Abrechnung für gewerbliche Mitarbeiter im Schicht- und Akkordmodell.
* Sie führen als Ansprechperson alle Fragen rund um die Lohn- und Gehaltsabrechnung durch.
* Sie übernehmen die Kommunikation mit Krankenkassen sowie Behörden und unterstützen bei Betriebsprüfungen.
* Sie erstellen regelmäßig HR-Reportings, Statistiken und Analysen.
* Sie unterstützen das HR-Team im operativen Tagesgeschäft.
* Sie pflegen und verwalten die Personalstammdaten sorgfältig und sind mitverantwortlich für die Zeitwirtschaft.
Qualifikationen
* Ein kaufmännischer Abschluss z.B. zum/zur Steuerfachangestellten, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau / Personalfachkaufmann oder Geprüften Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in.
* Mehr als 3 Jahre Berufserfahrung im HR-Bereich, vorzugsweise mit Schwerpunkt in der Lohn- und Gehaltsabrechnung.
* Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht, idealerweise ergänzt durch eine entsprechende Weiterbildung.
* Erfahrung im Umgang mit HR- und Zeiterfassungssystemen sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office.
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Vorteile
* Ein attraktives Vergütungspaket mit Zusatzleistungen.