Rohde & Schwarz ist ein globaler Technologiekonzern mit aktuell ca. 14.000 Mitarbeitern und drei Divisionen: Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity. Seit 90 Jahren entwickelt das Unternehmen Spitzentechnologie, verschiebt die Grenzen des technisch Machbaren und ermöglicht Kunden aus Wirtschaft, Behörden und hoheitlichem Umfeld ihre technologische Souveränität.
Tätigkeitsbereich
Die Aufgabe des Rohde & Schwarz-Werkes Teisnach im Bayerischen Wald ist die Fertigung von mechanischen und elektronischen Baugruppen vom Einzelteil bis zum kompletten System für die Investitionsgüterindustrie.
Dein Profil
- Abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar
- Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung insbesondere im Bereich Service Management, Support-Service und/ oder Projektmanagement
- Erfahrung in der Schulung und Entwicklung von Mitarbeitern wünschenswert
- Fähigkeit, in einem dynamischen, internationalen Umfeld zu arbeiten und mehrere Projekte gleichzeitig zu managen.
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Hohes Maß an Teamfähigkeit, starke analytische Fähigkeiten sowie Problemlösungskompetenz und ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- Nationale und internationale Reisebereitschaft, je nach Projektbedarf
Deine Aufgaben
- Leitung von komplexen, globalen Service-Implementierungs-Großprojekten zur Etablierung einer nachhaltig nutzbaren Support-Organisation (projektübergreifend).
- Verantwortung für die Konzeptionierung, Planung und Durchführung von Assessments und anschließender Befähigung von Service und Support Organisationen im globalen Kontext in Kooperation mit den Fachdisziplin-Spezialisten zur Bestimmung des Status Quo.
- Planung und Durchführung von Auditierungen von Support-Mitarbeitern im globalen Kontext zur Sicherstellung der Qualität und Identifikation von KVP-Maßnahmen.
- Konzeptionelle Gestaltung von neuen Support-Prozessen sowie Identifizierung von Verbesserungspotenzialen durch Best-Practices der globalen Support-Organisation zur Prozessoptimierung sowie Steigerung der Qualität.
- Zentraler fachlicher Ansprechpartner innerhalb eines globalen Service-Implementierungs-Netzwerks zur Sicherstellung der kontinuierlichen Prozessverbesserung und Know-How-Transfers.
- Fachlicher Support für interne Stakeholder hinsichtlich des Aufbaus generischer Support-Service-Prozesse während der Realisierung von Kundenprojekten
- Enge Schnittstellenfunktion zur globalen Service-Governance, den globalen Service-Hubs und Service-Projektleitern.
Wir bieten
Rohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle und ein breites Kultur-, Sport- und Freizeitangebot. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?