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Mitarbeiter im kundendienst de und at (m/w/d)

Memmingen
SIGVARIS GmbH
Mitarbeiter
Inserat online seit: 29 Mai
Beschreibung

SIGVARIS GmbH sucht: Mitarbeiter im Kundendienst DE und AT (m/w/d) in Memmingen Wir suchen per sofort für unseren Standort in Deutschland eine/n Mitarbeiter im Kundendienst DE und AT (m/w/d) in Teilzeit (36 Std./Woche) Als Schweizer Familienunternehmen mit einer 160-jährigen Geschichte beschäftigen wir bei SIGVARIS GROUP weltweit mehr als 1600 Mitarbeitende. Wir setzen uns mit hochqualitativen und innovativen Angeboten im Bereich der medizinischen Kompressionstherapie dafür ein, dass Menschen sich gut fühlen. Jeden Tag. Unser Portfolio deckt eine Vielzahl von Bedürfnissen und Indikationen ab. Stetige Entwicklung und Innovation sowie ein konsequentes Engagement für Lösungen, die unsere Kunden in all ihren Aktivitäten unterstützen, machen uns zum bevorzugten Partner für alle Beteiligten. Bei SIGVARIS GROUP haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, ein hervorragendes Arbeitsumfeld für unser wertvollstes Asset, unsere Mitarbeitenden, zu schaffen. Denn ihre Talente, ihre Vielfalt und ihr Engagement sind entscheidend für unsere Innovationskraft und unseren Erfolg. Das sind Ihre Aufgaben: Beratung unserer Kunden des medizinischen Fachhandels zu unserem Produktportfolio Verantwortung für die professionelle Auftragsabwicklung von A-Z Sicherstellung einer termingerechten und qualitativ hochwertigen Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Kundenanfragen Aktive Kundenansprache durch Outbound-Telefonie, beispielsweise für Produktberatungen oder Nachverfolgung von Angeboten Abwicklung von Reklamationen, Erstellung von Gutschriften und Erfassung von Neulieferungen Bearbeitung von Produktretouren und deren Gutschriften First-Level-Support für unser Fachhandelsportal (Business Portal) Koordination und Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um Kundenanliegen schnell und effizient zu bearbeiten Das bringen Sie mit: Idealerweise bringen Sie eine Ausbildung im kaufmännischen oder medizinischen Bereich mit - alternativ freuen wir uns auch über Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion, gerne auch als motivierter Quereinsteiger mit Lernbereitschaft Selbstständige, verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit Freude am Telefonieren sowie ausgeprägtem Teamgeist Sorgfältige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und Grundkenntnisse in Englisch sind wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und Erfahrung mit ERP-Systemen ist ein Vorteil, aber kein Voraussetzung Unser Angebot: Bei uns erwartet Sie ein vielseitiges und flexibles Team am Standort in Memmingen Durch die direkte Anbindung an die Autobahn ist unser Standort gut erreichbar Wir sorgen für eine umfassende und fundierte Einarbeitung In unserer offenen Feedback- und Du-Kultur kommunizieren wir auf Augenhöhe Profitieren Sie von unserem Job Rad-Angebot Kostenloser Kaffee und Wasser am Arbeitsplatz Interessieren Sie sich für diesen spannenden Job? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen. Jetzt bewerben SIGVARIS GmbH - Dr. Karl-Lenz Strasse 35 - 87700 Memmingen Bayern Beratung unserer Kunden des medizinischen Fachhandels zu unserem Produktportfolio Verantwortung für die professionelle Auftragsabwicklung von A-Z Sicherstellung einer termingerechten und qualitativ hochwertigen Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Kundenanfragen Aktive Kundenansprache durch Outbound-Telefonie, beispielsweise für Produktberatungen oder Nachverfolgung von Angeboten Abwicklung von Reklamationen, Erstellung von Gutschriften und Erfassung von Neulieferungen Bearbeitung von Produktretouren und deren Gutschriften First-Level-Support für unser Fachhandelsportal (Business Portal) Koordination und Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um Kundenanliegen schnell und effizient zu bearbeiten Idealerweise bringen Sie eine Ausbildung im kaufmännischen oder medizinischen Bereich mit - alternativ freuen wir uns auch über Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion, gerne auch als motivierter Quereinsteiger mit Lernbereitschaft Selbstständige, verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit Freude am Telefonieren sowie ausgeprägtem Teamgeist Sorgfältige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und Grundkenntnisse in Englisch sind wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und Erfahrung mit ERP-Systemen ist ein Vorteil, aber kein Voraussetzung

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