View job here
Sozialarbeiter (m/w/d) Betreutes Einzelwohnen und Wohngemeinschaften
* Teilzeit
* Klosterstraße 2, 15344 Strausberg
* Ohne Berufserfahrung
* 19.11.25
Der Verbund Märkisch-Oderland sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Erzieher (m/w/d) Wohngemeinschaften und Betreutes Einzelwohnen
Unsere Teams des Verbunds Märkisch-Oderland mit Betreuungsangeboten in Strausberg und Rüdersdorf arbeiten eng zusammen. Vertretungen werden auch standortübergreifend organisiert. Darüber hinaus finden regelmäßig gemeinsame Freizeitveranstaltungen statt.
Ihre Aufgaben
* Sie begleiten Menschen mit Lernschwierigkeiten (leichter bis mittelgradiger geistiger Behinderung), die in mehreren Wohngemeinschaften oder ihrer eigenen Wohnung leben und teilweise externe Tagesstruktur-Angebote und Beschäftigungsmöglichkeiten nutzen.
* Sie unterstützen unsere Kund*innen im Alltag in den Bereichen Gesundheit, Arbeit, Behörden und Freizeit und stehen ihnen in Krisensituationen zur Seite (pädagogische Arbeit, keine Pflege).
* Sie befähigen und motivieren unsere Kund*innen zu einem möglichst selbständigen und selbstbestimmten Leben.
Wir bieten Ihnen
* ansprechende, moderne Arbeitsumgebung und viel Natur in Strausberg
* ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsfeld sowie viel Raum für persönliche Weiterentwicklung innerhalb des Arbeitsalltags
* hauseigene Vergütungsordnung mit Anrechnung von Berufserfahrung und Zusatzqualifikationen, Zulagen für besondere Aufgaben sowie jährliche Gehaltssteigerung und Sonderzahlungen
* Sozial- und Zusatzleistungen, zum Beispiel Zeitzuschläge, Fahrgeldpauschale, Sabbatical und Gesundheitsleistungen
* 30 Tage Urlaub
* fachliche Weiterentwicklung und Förderung, etwa durch Fortbildungen, interne Schulungen, Konzeptionstage sowie regelmäßige Supervision
* klare und nachvollziehbare Prozesse, Strukturen und Verantwortlichkeiten
* strukturierte und individuelle Einarbeitung
* Dienstwagen zur gemeinsamen Nutzung im Team
Über unser Team
* Das Team besteht aus 9 Personen im Alter von Ende zwanzig bis Mitte fünfzig
* Wir helfen uns gegenseitig aus und halten in schwierigen Situationen zusammen
* Wir haben in der Strausberger Altstadt einen kleinen Stadtgarten, in dem wir im Sommer gerne zusammensitzen
* Wir kommen aus unterschiedlichsten Fachrichtungen – von Erzieher*innen, Heilerziehungspfleger*innen, Psychiatrie-Krankenpfleger*innen über Dualstudenten der Sozialen Arbeit ist alles dabei – wir bringen all diese Erfahrungen mit ein
Ihre Voraussetzungen und Fähigkeiten
* Sie haben eine Ausbildung bzw. ein Studium abgeschlossen als Heilerziehungspfleger, Erzieher, Heilpädagoge, Rehabilitationspädagoge, Sozialarbeiter bzw. Sozialpädagoge oder Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d).
* Von Vorteil sind erste Erfahrungen in der Eingliederungshilfe bzw. im ambulant betreuten Wohnen.
Stellenumfang und Arbeitszeiten
* 30 Wochenstunden
* Die Dienste sind im Zeitfenster zwischen von 9.00 Uhr 18.30 Uhr möglich
* Sie sollten die Bereitschaft mitbringen, ein bis zwei Mal im Monat einen Dienst an einem Wochenendtag zu übernehmen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Online bewerben – so funktioniert‘s
Nutzen Sie unser Karriereportal Karriereseite und Stellenangebote – die reha e.v.. Gewünschte Ausschreibung auswählen, unten den Button "Online bewerben" anklicken, Online-Formular ausfüllen und Unterlagen hochladen. Vielen Dank!
Sie können Ihre Bewerbung auch unter Angabe der Stellen-ID 2142785 per E-Mail an bewerbung@diereha.de senden. Für Rückfragen wenden Sie sich gerne an unser Personalmarketing unter 030 29 34 13 296. Weitere Informationen über den Arbeitsort finden Sie hier.
Lernen Sie uns auch in unserem Karrierevideo kennen: diereha.de/imagefilm
die reha e.v. bietet als soziales Unternehmen vielfältige Betreuungsleistungen in den Bereichen Behindertenhilfe, Psychosoziale Dienste sowie Kinder- und Jugendhilfe. Darüber hinaus ist die reha e.v. alleiniger Gesellschafter einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen, betreibt einen Fortbildungsbereich sowie verschiedene Zweckbetriebe. Zurzeit sind circa 300 Mitarbeiter*innen an mehr als 30 Standorten in Berlin und Brandenburg beschäftigt. #teamreha
Online bewerben
Weitere Jobs ansehen
Diesen Job teilen
* * * * *
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden