Jobbeschreibung
BUTTING ist ein über 245 Jahre altes Familienunternehmen mit mehr als 2.500 Mitarbeitern weltweit.
Sie tragen die Verantwortung für das Lieferanten- und Beschaffungsmanagement definierter Warengruppen und Investitionsprojekte.
1. Kostenoptimierungspotenziale in Warengruppen und Prozessen identifizieren.
2. Ausschreibungen initiieren und Umsetzung von Konditions- und Vertragsverhandlungen.
3. Lieferkooperationen bewerten und entwickeln.
4. Einkaufsinteressen vertreten in funktionsübergreifenden Teams.
Anforderungen
* Fachspezifisches Studium und/oder kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit Weiterbildung.
* Berufserfahrung im strategischen Einkauf oder Projekt-Einkauf.
* Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Flexibilität.
* Funktionsübergreifendes Denken und Verständnis für komplexe Prozesse.
* Kommunikationsstärke (intern und extern).
* Unternehmerisches und strategisches Denken.
* Sicherer Umgang mit IT-Anwendungen.
* Guter Umgang mit SAP-Anwendungen.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
* Gute Englischkenntnisse.