Teamleiter (m/w/d) Customer Service
Nächster Karriereschritt gesucht? Hier ist Ihre Chance!
Sie möchten das Customer Service Team führen und dabei unsere Kunden in allen kaufmännischen Belangen kompetent betreuen und höchste Kundenzufriedenheit sicherstellen?
Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Sie fördern die Leistungsfähigkeit und Entwicklung Ihres Teams und sorgen durch gezielte Steuerung und Motivation für eine serviceorientierte Arbeitsweise. Durch die enge Zusammenarbeit und den aktiven Support unserer Außendienstlinien tragen Sie maßgeblich zum nachhaltigen Unternehmenserfolg bei.
Wir bieten Ihnen ein sicheres berufliches Zuhause in einer zukunftssicheren Branche, die auf nachhaltiges Wachstum und langfristige Perspektiven setzt.
Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – Offenheit, Respekt und Teamgeist sind zentrale Werte unseres Miteinanders. Wenn Sie Ihre Fachkompetenz einbringen und sich persönlich weiterentwickeln möchten, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
Das sind Ihre Aufgaben
Als Führungskraft im Customer Service übernehmen Sie eine Schlüsselrolle: Sie entwickeln nicht nur Ihr Team fachlich und persönlich weiter, sondern prägen aktiv die Servicekultur unseres Unternehmens.
* Führung mit Herz und Weitblick
Sie führen Ihr Team mit Empathie, Klarheit und Begeisterung. Durch regelmäßige Feedbackgespräche, individuelle Zielvereinbarungen und gezielte Förderung schaffen Sie ein Umfeld, in dem Ihre Mitarbeitenden wachsen und ihr Potenzial entfalten können. Sie motivieren zu kreativem, lösungsorientiertem Handeln und gehen selbst als Vorbild voran.
* Teamarbeit auf Augenhöhe
In enger Zusammenarbeit mit dem Head of Customer Service und anderen Fachbereichen treiben Sie gemeinsame Strategien voran. Als zentrale Ansprechperson fördern Sie eine offene Kommunikation und unterstützen Ihr Team auch bei komplexen Fragestellungen – immer mit einem klaren Blick für das große Ganze.
* Mitgestalten statt nur verwalten
Sie übernehmen operative Verantwortung, steuern Spezialthemen und sorgen für die effiziente Bearbeitung von Kunden- und Vertriebsanliegen. Dabei denken Sie Prozesse konsequent weiter, erkennen Verbesserungspotenziale und setzen Innovationen gezielt um.
* Ergebnisse messbar machen
Sie definieren ambitionierte, aber realistische Ziele und messen deren Erreichung mit klaren KPIs. Frühzeitig identifizieren Sie Handlungsbedarfe und leiten passende Maßnahmen ein. Mit transparentem Reporting und digitalen Tools schaffen Sie Orientierung und Effizienz.
* Wissen teilen, Kompetenzen stärken
Sie fördern aktiven Wissensaustausch und bauen die fachliche Kompetenz Ihres Teams kontinuierlich aus – durch strukturierte Schulungen, fundierte Entscheidungsgrundlagen und nachhaltige Lernformate.
Das bringen Sie mit
Sie möchten nicht nur führen, sondern auch mitreißen? Dann bringen Sie bereits die besten Voraussetzungen mit. Ob mit Erfahrungen in einer Führungsrolle im Customer Service – oder mit der richtigen Einstellung: Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und gemeinsam mit Ihrem Team neue Maßstäbe zu setzen.
* Kundenfokus mit Herz und Verstand
Ein ausgeprägtes Gespür für Kundenbedürfnisse, Empathie und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus. Sie treten professionell und lösungsorientiert auf – sowohl intern als auch extern – und verstehen es, Beziehungen nachhaltig zu gestalten.
* Stark im Miteinander – klar im Auftreten
Mit Ihrer positiven Grundeinstellung, Selbstsicherheit und Offenheit für Feedback schaffen Sie ein Umfeld, das auf Vertrauen, Weiterentwicklung und Motivation basiert. Teamarbeit ist für Sie kein Schlagwort, sondern der Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg.
* Analytisch denken – Prozesse gestalten
Sie haben Freude daran, Abläufe zu hinterfragen, zu analysieren und kontinuierlich zu verbessern. Dabei behalten Sie stets den Überblick und nutzen digitale Tools sowie Ihre Systemaffinität gezielt, um Effizienz und Transparenz zu fördern.
* Fit in Kommunikation & IT
Ihre sehr guten MS Office-Kenntnisse – besonders in Excel, Word und PowerPoint – bringen Sie genauso ein wie Ihre sichere Kommunikation auf Englisch. Erfahrung mit QAD oder vergleichbaren Systemen ist ein Plus, Ihre Bereitschaft zur Weiterentwicklung selbstverständlich.
Dafür erhalten Sie
* Flexible Arbeitsmöglichkeiten – Wir bieten individuelle Lösungen, um deine Arbeit flexibel und produktiv zu gestalten.
* Sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Kollegen – Ein individuell zugeschnittener Einarbeitungsplan und feste Ansprechpartner sind für uns selbstverständlich.
* Betriebliche Altersvorsorge – Weil uns eine gute Versorgung im Alter am Herzen liegt, übernehmen wir für Dich die Beiträge zur unternehmenseigenen betrieblichen Altersvorsorge.
* 30 Tage Urlaub – Weil bei uns auch die persönliche Entfaltung im Fokus steht
* Unbefristeter Arbeitsvertrag – Weil wir unsere Mitarbeiter schätzen und auf langfristige Partnerschaften setzen.
* Echte Eindrücke aus dem Arbeitsalltag – Lerne deine Kollegen und das neue Arbeitsumfeld und die Kollegen bei einem Probetag vor Ort kennen.
* Vielfältige Weiterbildungsangebote – Ausbildung zum Medizinprodukteberater, ein LinkedIn Learning Zugang, unternehmenseigene E-Learnings und Sprachkurse unterstützen deine Entwicklung.
* Frisches Obst, Kaffeeflatrate, vergünstigtes Mittagessen – Damit für das leibliche Wohl gesorgt ist.
Bereit für den nächsten Schritt?
Wenn Sie Ihre Führungsstärke in einem Umfeld einbringen möchten, das Leistung anerkennt und Entwicklung fördert, dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
Bringen Sie Ihre Erfahrung und Ihre Ideen bei uns ein – und gestalten Sie Ihre eigene Zukunft, sowie die unseres Unternehmens aktiv mit.
Bewerben Sie sich jetzt ganz unkompliziert.
Wir sind gespannt auf Ihre Geschichte und Ihre Motivation!