Stellenanzeige: Empfangsmitarbeiter / Front Office Agent Die LFPI Hospitality Group betreibt 18 Business- und City-Hotels in Deutschland, als Franchisenehmer renommierter internationaler Hotelmarken. Für das gerade neu renovierte ibis Styles Hotel Hamburg Alster City mit 67 Zimmern und einer Bar suchen wir einen Empfangsmitarbeiter / Front Office Agent oder motivierten Quereinsteiger mit Erfahrung in der Hotellerie. Vollständige Stellenbeschreibung Was WIR dir bieten: ✓ 30 Tage Urlaub (im ersten Jahr anteilig nach Startdatum) ✓ Deutschland Ticket oder kostenfreie Mitarbeiterparkplätze ✓ Weihnachtsgeld in Form eines 13. Monatsgehalts, geteilt 50% im Juni und 50% im Februar, nach Erreichen der Hotelziele ✓ Online Dienstpläne mit Überstunden Erfassung ✓ Attraktive Family & Friends Raten deutschlandweit (44,00€ - 64,00 €) ✓ Betriebliches Gesundheitsmanagement ✓ Eigenes Mitarbeiter Einkaufsportal mit attraktiven Rabatten für alle Lebensbereiche ✓ Mitarbeiterevents Sommerfest und Weihnachtsfeier ✓ Kurze Entscheidungswege durch eine flache Hierarchie ✓ Platz für deine Ideen ✓ Individuelle Weiterbildungsangebote ✓ Einarbeitung bei vollem Gehalt Das sind DEINE Hauptaufgaben: ✓ Check-in und Check-out unserer Hotelgäste ✓ Individuelle Betreuung unserer internationalen Hotelgäste ✓ Annahme und Bearbeitung von Einzelreservierungen und Gruppenreservierungen ✓ Führen der Kasse und Abrechnung bei Schichtübergabe ✓ Zeitnahe und ordnungsgemäße Erledigung aller administrativen Aufgaben im Front Office-Bereich ✓ Selbstständiges Abfassen von Gästekorrespondenz, zum Teil in englischer Sprache ✓ Einhaltung der Qualitätsstandards (LFPI und Accor) ✓ Reibungsloser Informationsfluss im Rahmen der Dienstübergabe ✓ Kommunikation zwischen dem Front Office-Bereich und anderen Abteilungen im Haus ✓ Betreuung der Gäste an der Hotelbar ✓ Bearbeiten von Reklamationen ✓ Prüfung der Anreiseliste auf korrekte Eingabe und Zuordnung des richtigen Reservierungsstatus ✓ Beschwerdemanagement Was DU mitbringen solltest: ✓ Du übernimmst gerne Verantwortung und möchtest den nächsten Schritt machen ✓ Hohes Qualitätsbewusstsein & Serviceorientierung ✓ Erfahrung als Empfangskraft, am liebsten in der Hotellerie wünschenswert, aber nicht erforderlich. ✓ Ausgeprägte Eigeninitiative sowie hohe soziale Kompetenz ✓ Kooperative Persönlichkeit und Organisationstalent ✓ Affinität zu Zahlen und Umsatz- und Kostenmanagement ✓ Unternehmerische Denkweise ✓ Hands-on-Mentalität ✓ Sichere Anwendung gängiger Hotelprogramme (z.B. OPERA und OFFICE 365) ✓ Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ✓ Quereinsteiger willkommen Was uns zudem noch wichtig ist: Wir im Ibis Styles Alster City stehen für Chancengleichheit und Vielfalt. Wir freuen uns über alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung und Identität!