Alexianer Haus Rheinpark Seniorenzentrum Leverkusen Im Seniorenzentrum Alexianer Haus Rheinpark in Leverkusen-Wiesdorf setzen sich über 70 Mitarbeitende dafür ein, 80 Bewohnerinnen und Bewohnern ein würdevolles Leben trotz Einschränkungen zu ermöglichen.Fachliche Pflege und menschliche Zuwendung in liebevoller Atmosphäre stehen dabei im Mittelpunkt. Ergänzt wird die Einrichtung durch das Servicewohnen mit 19 barrierefreien Appartements.Beide Einrichtungen gehören zur Alexianer Unternehmensgruppe. Anstellungsart: Teilzeit, Vollzeit Was Sie erwarten dürfen Einen kooperativen Führungsstil, der Eigeninitiative fördert und Mitgestaltung ausdrücklich erwünscht Zusammenarbeit auf Augenhöhe im engagierten Leitungsteam der Einrichtung Flexible Arbeitszeitmodelle (Vollzeit oder Teilzeit) mit Mitwirkung an der Dienstplanung Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der AVR Caritas – einem der besten Tarife im Gesundheitswesen Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge über die KZVK Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld) sowie eine jährliche Leistungskomponente (ca. 2 % des Jahreseinkommens) 30 Tage Urlaub plus tariflich geregelten Zusatzurlaub von bis zu 6 Tagen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag für langfristige Perspektiven Einen modernen Arbeitsplatz mit sehr guter technischer und räumlicher Ausstattung Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Individuelle Karriereförderung und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung Attraktive Mitarbeitendenangebote, z. B. Dienstrad-Leasing mit Arbeitgeberzuschuss, vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten, Betriebsfeste und Sportangebote Ihre Kernaufgaben Verantwortung für eine fachgerechte Pflege sowie die Umsetzung vorgegebener Pflegekonzepte Sicherstellung des Qualitätsmanagements in Ihrem Bereich Führung, Förderung und Motivation der Mitarbeitenden Steuerung und Überwachung des gesamten Pflegeprozesses Erstellung, Durchführung und Kontrolle der Pflegedokumentation Leitung von Dienst- und Fallbesprechungen Planung und Organisation des Personaleinsatzes im Verantwortungsbereich Was Sie mitbringen Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachfrau / Pflegefachmann (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Altenpfleger (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der stationären Altenpflege oder Krankenpflege Qualifikation als Wohnbereichsleitung (WBL) (m/w/d) oder die Bereitschaft, diese berufsbegleitend zu erwerben Fundierte fachliche Kenntnisse in den Bereichen Pflegemanagement, Pflegedokumentation, Pflegeplanung und Pflegeprozesssteuerung Hohe soziale und kommunikative Kompetenz, verbunden mit einer strukturierten und verantwortungsbewussten Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Pflegesoftware und grundlegenden IT-Kenntnissen (z. B. MS Office, digitales Dokumentationssystem) Teamorientierung, Engagement und die Bereitschaft zur kooperativen Zusammenarbeit im interdisziplinären Team Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Identifikation mit den christlichen Werten einer katholischen Einrichtung Kontakt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Gerne beantworten wir vorab Ihre Fragen.