Ihre Aufgaben
* Termingerechte Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Pflege von Personalstammdaten sowie Überwachung der Arbeitszeiten
* Ansprechpartner für Mitarbeiter zu Fragen rund um die Gehaltsabrechnung,
Sozialversicherungen und Steuern
* Erstellen von Bescheinigungen und Meldungen für Behörden und Krankenkassen
* Unterstützung bei Betriebsprüfungen und internen Audits
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich
Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Erfahrung in der Entgeltabrechnung und sicherer Umgang mit Abrechnungssystemen
* Hohe Detailgenauigkeit, Diskretion und eigenverantwortliches Arbeiten
* Freundliche und kommunikative Art, gepaart mit Teamgeist