Unterstützen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser teamwicker der Reha-Abteilung unserer Hardtwaldklinik II. Pflegerische Begleitung und Unterstützung von PatientInnen/RehabilitandInnen im Behandlungsprozess Führen von unterstützenden und strukturierenden Pflegegesprächen und Dokumentation Bearbeiten und Durchführen von ärztlichen Verordnungen (Medikamentenausgabe, Verbände, Alkoholkontrollen) Durchführen von Hygienemaßnahmen Überwachung des Notfallequipments Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als als 3-jährig examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin oder Altenpflegerin idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen im Umgang mit psychisch erkrankten Menschen sammeln können als Teamplayer sind Sie motiviert und gehen einfühlsam mit Menschen um Sie zeigen Einsatzbereitschaft, sind organisiert, aber auch flexibel Sie kennen sich mit gängigen EDV- und MS-Office-Programmen aus Um es kurz zu machen – unsere Stärke als Arbeitgeber besteht darin, wie wir sind: Ein Team mit Herz und Leidenschaft für unseren Job. Und das in einem Umfeld, in dem sich die Zukunft gestalten und in dem es sich heute leben lässt. Dazu gehören eine Work-Life-Balance, bei uns haben Sie geregelte Arbeitszeiten in einer 38,5 Stunden/Woche und damit Zeit für Ihre Familie & Freizeit Sie arbeiten im Tagdienst und erhalten eine zusätzliche Vergütung, wenn Sie für Ihre Kollegen einspringen in unserer Reha-Abteilung gibt es nur geplante Aufnahmen attraktive Vergütungs- und Arbeitsbedingungen, z. B. Betriebliche Altersvorsorge, Kindergarten-Kooperation eigenverantwortliche Tätigkeiten in familiärer und vertrauensvoller Atmosphäre Fort-/Weiterbildungsmöglichkeiten durch finanzielle Zuschüsse und interne, externe Weiterbildungsangebote Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. E-Bike-/Jobrad-Leasing, Schwimmbadnutzung Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits Sollten Sie Fragen haben, ist unsere Pflegedienstleitung Ramona Kling für Sie da 05626 88-1837