Als Sachbearbeiter*in im Customer Service bist Du hauptverantwortlich dafür, dass unsere sich Kunden auf uns verlassen können.
Du sorgst mit Deiner strukturierten und serviceorientierten Arbeitsweise dafür, dass Anfragen, Angebote und Aufträge reibungslos und professionell bearbeitet werden – und schaffst so ein positives Kundenerlebnis.
Deine Aufgaben:
* Fachliche Kundenbetreuung schriftlich und mündlich im Anfrage-, Angebots- und Auftragsstadium
* Kundenangebotserstellung inkl. Verkaufspreiskalkulation unter Berücksichtigung der Wettbewerbssituation
* Technische und kaufmännische Verarbeitung der Kundenaufträge
* Kommunikation zu Terminoptimierungen und -verzögerungen
* Koordination und Kommunikation von Rückfragen und Absagen zu Kundenanfragen
* After Sales Services – Kommunikation und Steuerung von Beanstandungen/Retouren
* Aufbau einer intensiven Kundenbeziehung zur frühzeitigen Erkennung von Bedarfen und Markttendenzen
* Schaffung eines positiven Kundenerlebnisses durch unsere Dienstleistung
* Beschwerde- und Erwartungsmanagement gegenüber unseren Kunden
* Repräsentation des Unternehmens und des Dienstleistungsspektrums gegenüber unseren Kunden
Dein Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Erste Erfahrung im Customer Service
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich/schriftlich)
* Hohes Maß an Kundenorientierung
* Interkulturelle Kompetenz und Teamfähigkeit
* Kommunikativ und wortgewandt
* Lösungs- und ergebnisorientiertes Arbeiten
* Gutes Terminmanagement und Zuverlässigkeit
Das bieten wir Dir:
* Abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Teilnahme am Hansefit Sportprogramm
* Fahrrad- und Technikleasing und unser Corporate Benefits Portal
* Betriebliche Altersvorsorge
* Förderung des ÖPNV
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Internes Coaching und Mitarbeiterentwicklung
* Flache Hierarchie und offene Firmenkultur