Credit Control Coordinator (w/m/d)
Standort
Köln, Deutschland
Wir sind die Kanzlei für die Welt von morgen. Als eine der dynamischsten internationalen Wirtschaftskanzleien in Deutschland leistet Osborne Clarke Mandatsarbeit auf höchstem Niveau. An unseren Standorten Berlin, Hamburg, Köln und München arbeiten mehr als 500 Mitarbeitende gemeinsam an den wichtigen Themen der Zukunft. Wir sind #teamtomorrow. Du auch?\n
Deine Aufgabe
In dieser Rolle bist du ein zentraler Bestandteil unseres Revenue Control-Teams und trägst aktiv zur finanziellen Stabilität und zum wirtschaftlichen Erfolg unserer Sozietät bei. Du übernimmst Verantwortung im Forderungsmanagement und sorgst mit Fingerspitzengefühl, Durchsetzungsvermögen und professioneller Kommunikation für die effiziente Realisierung offener Forderungen. Zu deinen weiteren Aufgaben gehört insbesondere:
eigenverantwortliche Durchführung des Mahnwesens – schriftlich und telefonisch
Uberwachung von Fristen, Zahlungseingängen und der eingehenden Korrespondenz
Erstellung und Nachverfolgung von Zahlungsaufforderungen und Forderungsberechnungen
Analyse der wirtschaftlichen Situation von Schuldner:innen zur Risikoeinschätzung
Vereinbarung, Dokumentation und Kontrolle von Teilzahlungs- und Stundungsvereinbarungen
enge Abstimmung mit den internen Fachbereichen zur Klärung offener Sachverhalte und zur Entwicklung kundenorientierter Lösungen\n
Dein Profil
Du denkst analytisch, agierst lösungsorientiert und bringst idealerweise schon relevante Berufserfahrung im Forderungsmanagement mit. Zudem zeichnest du dich durch Professionalität, Empathie und Eigeninitiative aus und folgende Kompetenzen runden dein Profil ab:
eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte:r oder eine kaufmännische Ausbildung bzw. als Quereinsteiger:in eine vergleichbare Qualifikation
den Anspruch, sorgfältig, strukturiert sowie eigenständig und proaktiv zu arbeiten
eine professionelle Kommunikation nach innen und außen
eine empathische Persönlichkeit mit der nötigen Portion Diplomatie
analytische Denkweise, kombiniert mit einer lösungsorientierten Arbeitsweise
gute Englischkenntnisse
gute Kenntnisse der MS-Office-Programme
ggfs. praktische Erfahrungen im Umgang mit 3e – ein Plus, aber kein Muss\n
Wir bieten dir
eine interessante und abwechslungsreiche Position in einer renommierten Wirtschaftskanzlei mit internationalem Umfeld
eine langfristige und attraktive berufliche Perspektive in einem sich stets weiterentwickelnden Umfeld
ein angenehmes Miteinander mit flachen Hierarchien, gute Stimmung, viel Spaß an der Arbeit und genügend Raum deine eigenen Ideen einzubringen
die Förderung und Unterstützung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung sowie immer ein offenes Ohr
eine gute Work-Life-Balance, Zeit für deine persönlichen Belange und ein modernes Arbeitsumfeld in den Themen wie Diversity, Sustainability und Well-being-Angebote (Mobilitätsbudget, BAV, JobRad, Fitnessangebote, Dog-Rules etc.) nicht nur Absichtserklärungen sind, sondern Daily Business
ein sehr zentral gelegenes und gut angebundenes Büro, aber auch die Möglichkeit, zeitlich und örtlich flexibel zu arbeiten
\nWir freuen uns auf deine Bewerbung!
Osborne Clarke versteht sich als diverse Gesellschaft. Wir betrachten dies nicht nur als Floskel, sondern leben diese Einstellung jeden Tag. Wir stehen fürChancengleichheit und Vielfaltund setzen uns für Integration amArbeitsplatzein. Wir stellen uns bewusst gegen jegliche Form der Diskriminierung undBelästigungaufgrundvonGeschlecht & geschlechtlicher Identität,körperlicher & geistiger Fähigkeiten, Religion & Weltanschauung,sexuellerOrientierung,sozialer Herkunft,Alter sowie allen weiteren Diversitäts-Merkmalen. Nur um die Lesbarkeit zu erleichtern, verwenden wir in diesem Text das generische Maskulinum.
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Kirsten Schmidt\nHR OfficerRecruitment\n\nInnere Kanalstraße 15\n50823 Köln\nDeutschland
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