Als ServiceNow Administrator (m/w/d) übernehmen Sie die Administration, Konfiguration und Unterstützung der ServiceNow Plattform sowie die technische Konzeption und Umsetzung von Anforderungen unserer internen Kunden.
Aufgaben
* Verwaltung der täglichen Betriebsabläufe der ServiceNow Plattform
* Entwicklung und Implementierung von benutzerdefinierten Anwendungen und Workflows
* Bereitstellung von technischen Supports und Fehlerbehebung für Endbenutzer
* Umsetzung von Schnittstellen- sowie Integrationsanforderungen
* Analyse und Verbesserung bestehender Prozesse zur Steigerung der Effizienz
* Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen zur Identifizierung und Implementierung von Prozessverbesserungen
* Sicherstellung der IT-Service-Management (ITSM) und IT-Business-Management (ITBM) Best Practices
Profil
* Abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder technische Berufsausbildung
* Fundierte Kenntnisse in ServiceNow-Modulen wie Incident Management, Change Management, Asset Management und Service Catalog
* Gute Kenntnisse der Service-Prozesse nach ITIL Best Practice
* Erfahrung in der Entwicklung von Skripten (JavaScript, GlideScript) und Workflows
* Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein strukturierter Arbeitsstil
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot
* Attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub
* Betriebliche Altersvorsorge (100% Arbeitgeber-finanziert)
* Arbeiten in einem ambitionierten Team mit spannenden Aufgaben & gemeinsamen Events
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
* Training & Development
* Zahlreiche weitere Benefits wie z.B. kostenfreier Parkplatz, JobRad Leasing, Deutschlandticket, Urban Sports Club, Kantinenzuschuss, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr!