Als Personalsachbearbeiter/in sorgst du für eine ordnungsgemäße Bearbeitung von Personalangelegenheiten vom Eintritt bis zum Austritt.
Weitere Aufgaben sind:
* Erfassung und Pflege von Personalstammdaten
* Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und anderen wichtigen Dokumenten unter Berücksichtigung tariflicher Vorgaben
* Kontaktperson für Behörden und Krankenkassen
* Ansprechpartner für alle Gehaltsfragen
* Administrative Unterstützung der Mitarbeiter in allen personalbezogenen Angelegenheiten
Dafür benötigst du:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Schwerpunkt Büromanagement, Personal oder vergleichbares)
* Mehrjährige relevante Berufserfahrungen wären wünschenswert
* Grundkenntnisse im Bereich MS Office
* Gute Rechtschreibkenntnisse
Die Herausforderungen sind vielfältig. Wir bieten dir:
* Serviceorientiertes Arbeiten und Dienstleistungsmentalität
* Eigenverantwortliches Arbeiten und Flexibilität
* Abwechslungsreiche Arbeit
* Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
* Weiterbildungsmöglichkeiten
Das Ergebnis ist eine positive Arbeitsatmosphäre und faire Vergütung.