Stellenbeschreibung Die Rolle fungiert als Schnittstelle zwischen dem Field Service und dem R&D Engineering. Zu ihren Aufgaben gehören die Durchführung von Serviceschulungen sowie die weltweite Unterstützung bei der Fehlersuche im Feld als Teil der Geräteentwicklung dar. Ihre Aufgabe umfasst die Begleitung des Produktentwicklungsprozesses zur Sicherstellung der Service-Freundlichkeit und treiben die Produktverbesserung voran. Sie erstellen technische Servicekonzepte sowie gerätespezifischer Schulungskonzepte. Des Weiteren unterstützen Sie weltweit bei Problemlösungen im Feld und sind für die Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen zuständig. Dabei führen Sie Spezialreparaturen, Geräteinstallationen, Updates und Upgrades durch. Zudem übernehmen Sie Vor-Ort-Einsätze im Rahmen von Trainings- und Eskalationsprozessen. Sie unterstützen Sie bei der Erstellung gerätespezifischer Fehlerbäume, der Wartung von Vorseriengeräten und der Entwicklung von Spezialtools für den Service.