Praktikum Customer Relationship Marketing Datum: 16.12.2025 Standort: Waiblingen, BW, DE, 71336 Unternehmen: STIHL Das ist die Aufgabe Du steigerst aktiv die Anzahl unserer Kundenregistrierungen, indem du bestehende Kontaktpunkte analysierst, Optimierungspotenziale ableitest und wirksame Maßnahmen implementierst Du treibst eigene Customer Relationship Marketing-Projekte voran, indem du neue Registrierungspunkte entlang der Customer Journey identifizierst, konzipierst und in Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern umsetzt Du unterstützt unsere Ländergesellschaft dabei eine strukturierte Bestandskundenkommunikation aufzubauen und entwickelst gemeinsam mit ihnen relevante Inhalte Du moderierst unsere internationale Best-Practice-Community, förderst den Austausch zwischen den Ländergesellschaften und sorgst dafür, dass erfolgreiche Ansätze transparent geteilt und skaliert werden Das wünschen wir uns Laufendes Studium in den Fachrichtungen Marketing, BWL mit Marketing-Schwerpunkt, Kommunikations-/Medienmanagement oder vergleichbare Studiengänge Du arbeitest strukturiert, übernimmst Verantwortung für deine Aufgaben und treibst Projekte eigenständig voran. Du kommunizierst klar, proaktiv und bringst deine Ideen ein, um unsere Kundenkontaktpunkte und Prozesse weiterzuentwickeln. Du hast Lust auf Marketingkommunikaton, Daten, Customer Journeys und Zusammenarbeit mit internationalen Teams. Sehr gute Microsoft 365 Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Details zur Stelle Gehalt: 1.952 €/Monat Beginn: ab März 2026 Bitte füge deiner Bewerbung folgende Unterlagen bei: Lebenslauf, aktueller Notenspiegel und Immatrikulationsbescheinigung sowie wenn vorliegend Arbeitszeugnisse und deine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis :Wir freuen uns auf die Bewerbung: