System- und Hardware-AdministratorAufgaben:Mit Ihrem Technikkenntniss helfen Sie unseren Mitarbeitern bei der Lösung technischer Probleme. Sie arbeiten als erster Ansprechpartner für unsere IT-Nutzer, bearbeiten eingehende Anfragen schnell und gewissenhaft.Sie analysieren Störungen und Fehler, lösen Komplexere Anfragen selbst oder bereiten sie auf und leiten sie an die verantwortlichen Fachabteilungen weiter.Dokumentieren Sie Ihre Lösungen in unserer Wissensdatenbank und kooperieren mit externen Dienstleistern bei Bedarf.Ausführen angeordneter technischer Änderungen, Begleitung von Veränderungs- und Digitalisierungsprojekten sowie IT-Schulungen liegen ebenfalls im Aufgabenbereich.Voraussetzungen:Bachelor-Abschluss im Bereich der Informatik oder vergleichbarGute Kommunikationsfähigkeiten und hohe BetriebshaftigkeitErfahrungen im IT-Support und Ticketsystem nach ITIL v4 sind wünschenswertKenntnisse in Microsoft Active Directory, Microsoft Intune, Microsoft Entra, Microsoft Exchange, DFS-, DHCP- und Druck-Servern sind ein VorteilWir bieten:Auf Dauer angelegten ArbeitsplatzEin umfangreiches Angebot an Weiterbildungen und SchulungenGute ArbeitsbedingungenZuschuss zu VL und DirektversicherungenEin breites Angebot an Mitarbeiter-vergünstigungenWeitere Informationen:Hier finden Sie mehr über uns und wie Sie sich bewerben können.