Stellenbeschreibung
In dieser Position arbeiten Sie eng mit unserem zentralen Ausschreibungs- sowie Growth-Team zusammen und unterstützen die interdisziplinären Projektteams bei der Bearbeitung komplexer Vergabeverfahren nach VgV sowie landes- und kommunalspezifischen Vergaberichtlinien. Sie arbeiten standortübergreifend mit Fachabteilungen, Betriebsleitungen, Recht und externen Partnern zusammen.
Diese Rolle bietet Ihnen die Möglichkeit, eine zentrale Steuerungsfunktion in einem hochrelevanten gesellschaftlichen Aufgabenfeld zu übernehmen und aktiv an der Weiterentwicklung unserer Angebots- und Ausschreibungsprozesse mitzuwirken.
Ihre Aufgaben
Ausschreibungsmanagement & Bid Support
* Unterstützung und Koordination des Governance-Prozesses für laufende Vergabeverfahren in enger Abstimmung mit der Vertriebsleitung
* Organisation und Durchführung von Terminen zur Angebotssteuerung, insbesondere:
* Freigabe- und Entscheidungsrunden
* Mitwirkung an allen zentralen Phasen der Angebotserstellung:
* Erstellung von Kick-off-Unterlagen
* Koordination der Konzept-, Kalkulations- und Qualitätsprüfungen
* Dokumentenmanagement und Versionierung
* Termin- und Fristenmanagement zur Einhaltung aller Vergabevorgaben
* Administration der projektspezifischen SharePoint-Arbeitsbereiche
* Betreuung der elektronischen Vergabeportale:
* Bearbeitung und Koordination von Bieterfragen
* Fristgerechte Einreichung der Angebote
* Aufbau und kontinuierliche Weiterentwicklung von Fachkenntnissen im vergaberechtlichen Bereich in Zusammenarbeit mit Recht und operativen Fachabteilungen
* Allgemeine organisatorische Unterstützung des Teams (z. B. Reisemanagement, Workshops, Präsentationstermine)
Qualifikationen
Erforderliche Qualifikationen
* Erfahrung in der Mitwirkung an öffentlichen Vergabeverfahren oder vergleichbaren Angebotsprozessen
* Ausgeprägte Organisations- und Koordinationsstärke mit sehr hoher Genauigkeit und Detailorientierung
* Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint)
* Belastbarkeit, Flexibilität und strukturierte Arbeitsweise auch unter Termindruck
* Eigeninitiative und Teamorientierung
* Sehr gute Kommunikations- und Schnittstellenkompetenz
Entwicklungsmöglichkeiten
* Aktive Mitgestaltung des weiteren Aufbaus und der Professionalisierung des Business-Development- und Ausschreibungsbereichs bei European Homecare
* Übernahme von Verantwortung in zunehmend komplexen Vergabeverfahren
* Entwicklungsperspektiven im Bid Management, Projektmanagement oder strategischen Geschäftsentwicklung
Sprachkenntnisse
* Sehr gute Deutschkenntnisse zwingend erforderlich
* Gute Englischkenntnisse erforderlich
Zusätzliche Informationen
Was wir bieten:
* leistungsgerechtes Gehalt sowie eine betriebliche Altersvorsorge
* eine anspruchs- sowie verantwortungsvolle Tätigkeit
* vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Coachings und Feedbackgespräche für Ihre individuelle und interkulturelle Entwicklung
* Vergünstigungen über Corporate Benefits
Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interkulturellen Arbeitsumfeld. Sie haben die Möglichkeit, sich in einer flachen hierarchischen Struktur individuell mit Ihren Kompetenzen einzubringen.
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.