Ein Konferenz- und Eventmanager steht in der Verantwortung, Veranstaltungen von A bis Z zu organisieren. Das bedeutet die planerische Vorbereitung aller Details, um sicherzustellen, dass Kunden ihre Events problemlos durchführen können.
Neben der Vor- und Nachbereitung ist die Sicherstellung einer reibungslosen Durchführung von Veranstaltungen wie Konferenzen, Seminaren oder Events ein wichtiger Aspekt des Jobs. Dazu gehören auch die technische Ausstattung und die Bereitstellung von Räumlichkeiten.
Außerdem ist es Teil der Aufgaben, während der Veranstaltung den Service zu gewährleisten, was unter anderem die Betreuung von Kaffeepausen, Lunches und Abendessen beinhaltet.
* Erfahrung im Service- oder Veranstaltungsbereich
* Ausgebildete Person in der Hotellerie bzw. Gastronomie
* Organisationstalent
* Strukturierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Flexibilität
* Verantwortungsbewusstsein
* Freundliches Auftreten und gepflegtes Erscheinungsbild
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Als Konferenz- und Eventmanager arbeitest du eng mit dem Veranstaltungs- und F&B-Team zusammen. Die Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen ist ebenfalls ein wichtiger Teil deiner Arbeit.
Befristetes Arbeitsverhältnis für mehr Planung und Sicherheit
Unser Unternehmen bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Entwicklung und Weiterbildung. Als Mitarbeiter erhältst du Zugang zu unseren Trainings- und Bildungsangeboten.
Bei uns kannst du deine Leidenschaft für Veranstaltungen in einem dynamischen Team einbringen und dich ständig weiterentwickeln. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!