Die Giovanni Rana Deutschland GmbH ist eine 100%ige Tochter der Pastificio Rana S.p.A., Italien. Als weltweit führender Hersteller von original italienischer frischer Pasta sowie hoch innovativen Frische Convenience Produkten haben wir den Anspruch, uns immer weiterzuentwickeln. Dafür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen dynamischen Customer Service Specialist (m/w/d), der sich in unserem international ausgerichteten italienischen Familienunternehmen engagieren möchte.
Sie stellen die Zufriedenheit unserer Kunden sicher und sorgen für eine effektive interne und externe Kommunikation.
Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:
* Auftragsbearbeitung und telefonische Kundenbetreuung;
* Auftragsverfolgung, Bearbeitung von Lieferverzögerungen, Fehlmengen, Retouren etc.;
* Bearbeitung von Kundenbeschwerden und Strafzahlungen im Zusammenhang mit der Auftragsabwicklung;
* Regelmäßiger Kontakt mit unseren Logistikdienstleistern;
* Neukundenanlage und Stammdatenpflege;
* GS1 Stammdatenverwaltung;
* Bearbeitung von Endverbraucheranfragen in Salesforce;
* Bestellung und Bereitstellung von Mustern auf Anfrage anderer Abteilungen (Vertrieb, Marketing);
* Vertriebsunterstützung bei Überbeständen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb;
* Einrichtung und Pflege von EDI-Verbindungen;
* Unterstützung der Außendienst- und Key Account-Organisation bei nationalen Markteinführungen/Rollouts.
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Logistik;
* Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Customer Service und im FMCG-Umfeld;
* Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen, Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen und Affinität zu anderen Systemen und Tools;
* Selbständige, proaktive und sorgfältige Arbeitsweise;
* Hohe Belastbarkeit, Flexibilität, Hands-on-Mentalität, rasche Auffassungsgabe;
* Sie sind ein Teamplayer, der täglich routiniert mit vielen anderen Funktionsbereichen zusammenarbeiten kann.