Befristung: unbefristet Beginn: ab sofort Umfang: Teilzeit (20 Stunden/Woche) WIR als Kreiswerke Main-Kinzig GmbH zählen mit mehr als 250 Beschäftigten zu einem der bedeutendsten Versorgungsunternehmen im Main-Kinzig-Kreis.
Scrollen Sie nach unten, um die vollständigen Einzelheiten des Stellenangebots zu erfahren, einschließlich der erforderlichen Erfahrung und der damit verbundenen Pflichten und Aufgaben.
In unserem Netzgebiet versorgen wir rund 130.000 Menschen mit Trinkwasser und rund 100.000 Menschen mit Strom.
Außerdem schlägt unser Herz für nachhaltige Energielösungen: Innovative Produkte wie unsere PV-Lösungen sind besonders attraktiv, wenn sie den Strom zum Aufladen von E-Fahrzeugen gleich mitliefern.
Zur Unterstützung suchen WIR: Referent (w/m/d) Versicherungswesen und Risikomanagement Ihre Aufgaben: • Abwicklung des Versicherungswesens der Kreiswerke-Gruppe im Zusammenspiel mit unserem Versicherungsmakler • Kontinuierliche Überprüfung der Angemessenheit des Versicherungsschutzes sowie Dokumentation der abgeschlossenen Versicherungspolicen • Einholen von Vergleichsangeboten und stetige Analyse der Marktlage in Zusammenarbeit mit unserem Versicherungsmakler • Planen und Durchführen des Risikomanagementprozesses der Kreiswerke-Gruppe • Zusammenstellen von Reviews mit den Geschäftsbereichsleitern und anderen Risk Ownern zur Identifikation, Bewertung und Überprüfung von Risiken • Erstellen des Risikomanagementberichts als Steuerungsinstrument für die Geschäftsleitung Unsere Benefits: • Unbefristete Anstellung in Teilzeit mit einer attraktiven Vergütung nach TV-V • 30 Tage Urlaub/Jahr zzgl.
arbeitsfrei am 24.
und 31.
Dezember • 13.
Monatsgehalt (Weihnachtsgeld) sowie jährliche Mitarbeiterprämie • Angebot zum mobilen Arbeiten und Gleitzeitregelung • Täglicher Essensgeldzuschuss und Energiekostenzulage • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben • Individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen • Regelmäßige Gesundheits- und Präventionsangebote im Rahmen des BGM • Umfangreiche betriebliche Altersvorsorge und weitere freiwillige Sozialleistungen Ihr Profil: • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zur Versicherungskauffrau/-mann oder absolviertes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Finanzen- und Controlling • Einschlägige Erfahrung im Versicherungswesen und/oder im Bereich Risikomanagement • Idealerweise Kenntnisse energiewirtschaftlicher Prozesse und Zusammenhänge • Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Outlook, Excel, Word, PowerPoint, Teams) • Lösungsorientiertes Denken sowie zielorientierte, eigenständige Arbeitsweise • Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit und Diskretion Kontaktdaten: Sie haben noch Fragen zur Stelle? Dann stehe ich gerne zur Verfügung! Diana Rehse | Telefon 06051 84-2831 Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular.
Zudem begrüßen wir Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
Online-Bewerbung Referenz-Nr.: YF-21070 (in der Bewerbung bitte angeben)