Ihre Aufgaben:
* Übernahme der Betriebsverantwortung für technische Dienste und Delivery Services auf interner sowie externer Betriebsebene
* Bearbeitung von Kundenanforderungen inklusive Angebotserstellung, Vertragsmanagement und Ausarbeitung von Leistungsvereinbarungen
* Koordination und Steuerung der zuständigen Fachbereiche zur Sicherstellung der Servicebereitstellung sowie Management von Major Incidents
* Verantwortung für das Service Management, insbesondere Service Catalogue Management, Service Design und Service Level Management
* Definition, Überwachung und Einhaltung von SLAs sowie Sicherstellung der vertraglich vereinbarten Serviceleistungen
* Strategische Weiterentwicklung von Themenfeldern und Trends im Bereich Service Operations mit dem Ziel der kontinuierlichen Verbesserung der Kundenzufriedenheit
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, eine vergleichbare akademische Qualifikation oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
* Fundierte Erfahrung im Service Delivery Management, insbesondere in der Koordination komplexer Servicebetriebe und der Steuerung externer Dienstleister
* Praxiserprobte Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement
* Sicherer Umgang mit ITIL-basierten Servicemanagement-Methoden
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Ausgeprägte strukturierte, eigenverantwortliche und kundenorientierte Arbeitsweise
Ihre Vorteile:
* Die Möglichkeit zu Home Office
* Eine hochmoderne Systemlandschaft
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Moderner Standort in zentraler Lage
* Betriebliche Altersvorsorge
* Flache Hierarchien
* Ein krisensicheres Arbeitsumfeld
* Familien-Service-Unterstützung durch unterstützende Maßnahmen bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen