Systemadministrator (m/w) IT-Support und Help Desk
We suchen einen verantwortungsbewussten Systemadministrator, der in einem dynamischen Team untergebracht wird. Als unser neuer IT-Experte sind Sie für die folgenden Aufgaben zuständig:
* Betreuung aller Nutzer bei Vorfällen und Fragen im IT-Bereich.
* Auftragsverwaltung und Überprüfung von Problemen an das Development-Team und andere Abteilungen.
* Koordination ausgewählter Service-Dienstleister.
* Durchführung von Grundlagentrainings für Endnutzer in verschiedenen Teams.
* Unterstützung bei Kundenintegration und User Acceptance Testing.
* Mitwirkung bei der Erstellung regelmäßiger Reports und Analysen zu Fehlern.
* Update der vorschriftsmäßigen Systemkonfigurationen und Unterstützung bei Systemadministration.
* Weiterbildung in neuen Systemen und Support bei Implementierung neuer Systeme.
* Erstellung und Pflege der Dokumentation aller lokalen Systeme und Services.
* Mitarbeit bei Projektarbeiten.
Bewerbungsvoraussetzungen:
* Erfahrung im IT-Support oder einer kundenorientierten IT-Position.
* Sicherer Umgang mit unterschiedlichen Betriebssystemen, einschließlich Unix und MS-Office-Anwendungen.
* Erste Erfahrung mit Programmiersprachen und Unix-Skripten.
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Freude an der Erkundung komplexer Sachverhalte und Herbeiführung von Lösungen.
* Teamfähigkeit und starke Kommunikation in Wort und Schrift.
* Bereitschaft zur Arbeit in einem Mehrschichtsystem im Zeitraum von 08:00 bis 20:00 Uhr.