Ihre Zukünftigen Aufgaben
* Zentrale Ansprechperson für das Thema Payment und Unterstützung aller relevanten Bereiche der Airline, darunter Disitribution, eCommerce, Onboard-Verkauf, Airport-Verkauf, Cash-Management, Revenue-Accounting und Legal.
* Strategische Definition & Koordination von Payment-Anforderungen, die innovative Lösungen und Prozessoptimierungen vorantreiben und gleichzeitig regulatorische Vorgaben erfüllen.
* Feature-Bewertung und Integration neuer Payment-Features und Sicherstellen deren optimale Einbindung in alle Vertriebskanäle, ob über Web, Reisebüro oder weitere Touchpoints.
* Abteilungsübergreifende Prozess- und Produktanalysen in Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und Bewertung von Trends, Marktbedingungen und Wettbewerbsaktivitäten.
* Management der Partnerbeziehungen und Weiterentwicklung von strategischen Partnerschaften mit Kartenanbietern und Payment Service-Providern und Unterstützung bei Vertragsverhandlungen, um optimale Konditionen für die Airline zu erreichen.
* Dokumentation & Support: zur Unterstützung der internen Abteilungen und als Grundlage für die unternehmensweite Payment Strategie sowie eigenverantwortliche Testdurchführung für implementierte Anforderungen und Testkoordination für ein reibungsloses Testing.
* Weiterführende Aufgaben im Bereich der kommerziellen Systeme, die den Vertrieb nachhaltig unterstützen und Payment als Wettbewerbsfaktor stärken.
Ihr Profil Mit Leidenschaft Für Die Luftfahrt
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Payment, idealerweise in der Airline-, eCommerce- oder Tourismusbranche, sowie Kenntnisse zu regulatorischen Anforderungen wie PSD2, PCI DSS, AML, etc.
* Verständnis für Airline-spezifische Prozesse wie z. B. Ticketing, Refunds, Chargebacks, Revenue Accounting sowie Erfahrung im Umgang mit internationalen Zahlungssystemen und Fremdwährungen und in der Arbeit mit Payment Service Providern, Acquirern, Kreditkartenunternehmen und digitalen Zahlungsmethoden.
* Kenntnisse in der Integration von Payment-Funktionen in IT-Systeme und Buchungsplattformen, sowie Erfahrung mit Systemtests, Anforderungsdefinition und technischer Dokumentation.
* Fähigkeit, Payment-Prozesse strategisch weiterzuentwickeln und Erfahrung in der cross-funktionalen Zusammenarbeit und Leitung von Projekten mit mehreren Stakeholdern.
* Know-how im Monitoring von Markttrends und Innovationspotenzialen im Zahlungsverkehr und schnelle Auffassungsgabe bei der Bewertung regulatorischer Entwicklungen (z. B. EU-Regularien oder lokaler Gesetze in Zielmärkten).
* Als zentrale Ansprechperson souveränes Interagieren mit internen Fachbereichen (z. B. Legal, eCommerce, Finance) sowie externen Partnern, als auch bei Vertragsverhandlungen mit Anbietern und Dienstleistern ist ein professionelles, gewinnbringendes Auftreten erforderlich.
* Analytisches Denkvermögen, um Prozesse und Payment-Lösungen zielgerichtet zu bewerten und weiterzuentwickeln. Selbstständigkeit und eigenverantwortliches Handeln.
* Teamfähigkeit und starke Zusammenarbeit mit Fachbereichen sowie externen Partnern, Kenntnis aller relevanter Vertriebskanäle einer Airline (z. B. Web, OTA, GDS, NDC, Airport-Verkauf etc.) sowie fließende Englischkenntnisse
Darauf können Sie sich als Teil der Condor-Familie freuen:
* Atmosphäre – durch ein sympathisches und motiviertes Team und flache Hierarchien
* Spannung – durch eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einer faszinierenden Branche
* Weiterentwicklung – durch kompetente Einarbeitung sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Benefits – durch attraktive Reiserabatte und Sozialleistungen neben einer branchenüblichen Vergütung