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Bürosachbearbeiterin/bürosachbearbeiter (w/m/d) aufgabenbereich labor für formulierungschemie (verwaltungsfachangestellte/r - bundesverwaltung)

Braunschweig
Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit DS
Verwaltungsfachangestellte
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 22 Std.
Beschreibung

Stellenangebotsbeschreibung: Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) ist eine moderne Dienstleistungsbehörde mit vielfältigen Aufgaben im Risikomanagement und Sitzen in Braunschweig und Berlin. Unser oberstes Ziel sind sichere Lebensmittel für alle und der Schutz der Gesundheit der Verbraucherinnen und Verbraucher! Dafür brauchen wir Ihre Unterstützung als Bürosachbearbeiterin/Bürosachbearbeiter (w/m/d) im Aufgabenbereich Referat 214, Labor für Formulierungschemie Kenn-Nr. und Bewerbungsfrist: 214/2025/3, 27. Juli 2025 Organisationseinheit: Labor für Formulierungschemie Anzahl der Stellen: 1 Standort: Braunschweig Kanzlerfeld Beschäftigungsdauer: ab sofort befristet bis zum 31.03.2028 Entgelt/Besoldung: E 6 TVöD Bund, Tarifgebiet West Beschäftigungsumfang: Vollzeit (zurzeit 39 Stunden) oder Teilzeit Wir freuen uns gleichermaßen über Bewerbungen zum Berufseinstieg wie auch von erfahrenen Fachkräften. Ihnen wird von Beginn an Verantwortung übertragen. Das BVL bietet Ihnen dabei mit einer planvollen Einarbeitung und Fortbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung den perfekten Einstieg in Ihre neuen Aufgaben. Was sind Ihre Aufgaben? - Wahrnehmen allgemeiner Bürotätigkeiten (z.B. Verwalten der Termine des Referates und der Referatsleitung, Erfassen von Erlassen und Überwachen der termingerechten Beantwortung in Excel, Word oder Outlook) - org. Vor- und Nachbereitung von Sitzungsräumen, Erstellen und Versenden von Einladungen und Protokollen - Ablegen und Archivieren von Dokumenten - Beantragen von Haushaltsmitteln für die Bewirtschaftung. - Wahrnehmen von Tätigkeiten im Rahmen der Akkreditierung (z.B. Erfassen eingehender Proben, Erstellen von Probenprotokollen für die Pflanzenschutzmitteluntersuchung) - Übernehmen der Untersuchungsergebnisse und anderer Daten für die AG PMK und den Jahresbericht in Form von Statistiken und Tabellen, inkl. Überprüfen der Ergebnisse auf Einhaltung der formalen Vorgaben - Unterstützen bei der Weiterentwicklung und Pflege des QM-Systems (z.B. Aktualisieren von Dokumenten, Erstellen der Entwürfe des Management-Reviews zur Darstellung aller im Labor erledigten QM-relevanten Arbeiten, Auswertungen zum Fehlermanagement, Lieferantenbeurteilung) Welche Qualifikationen erwarten wir mindestens von Ihnen? - eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte bzw. Verwaltungsfachangestellter, Fachangestellte bzw. Fachangestellter für Bürokommunikation oder eine kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss bzw. vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Welche Anforderungen sollten Sie ebenfalls erfüllen? - gute englische Sprachkenntnise in Wort und Schrift - sichere Anwendung von Bürosoftware (insbesondere der MS Office-Programme Outlook, Word und Excel) - Erfahrungen in einer Tätigkeit in der öffentlichen Verwaltung Was bieten wir Ihnen? - eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in der Forschungsregion Braunschweig - Vergütung inklusive Jahressonderzahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) Bund (siehe z. B. BVA Bezügerechner); bei Berufserfahrung ist eine Zuordnung in eine höhere Erfahrungsstufe inner-halb der Entgeltgruppe möglich - betriebliche Altersvorsorge (VBL), jährliche variable, leistungsbezogene Bezahlung für Tarifangestellte sowie vermögenswirksame Leistungen - gelebte Work-Life-Balance ermöglicht die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Berufstätigkeit: - viele Variationen von Teilzeit werden angeboten - mobiles Arbeiten ist weitgehend möglich - flexible Arbeitszeiten zwischen 06.00 und 20.00 Uhr im Gleitzeitsystem - 30 Tage Erholungsurlaub im Jahr sowie arbeitsfreie Tage am 24. und 31.12. - bis zu 24 zusätzliche Zeitausgleichstage jährlich Wir leben ein diverses und weltoffenes miteinander. Das BVL fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern. Darüber hinaus verpflichtet sich das BVL zur Inklusion; Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung sind daher ausdrücklich erwünscht. Diese werden im Auswahlverfahren bevorzugt berücksichtigt. Kontakt und Informationen Auskünfte zur ausgeschriebenen Tätigkeit erteilt Ihnen gern Ihre zukünftige Führungskraft, Herr Dr. Ralf Hänel (Tel. 03018-44421000). Allgemeine Fragen zum Bewerbungsverfahren können Sie an bewerbung@bvl.bund.de richten. Weitere Informationen finden Sie außerdem auf unserer Homepage ( https://www.bvl.bund.de/DE/Home/home_node.html ) oder unserer Karriereseite ( https://www.bvl.bund.de/DE/Karriere/karriere_node.html;jsessionid=27D1A22A39348D894E611BC817891D3B.1_cid363 ). Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 27. Juli 2025 unter Angabe der Kenn-Nummer 214/2025/3 an bewerbung@bvl.bund.de in einer einzigen PDF-Datei (max. 5 MB) inklusive Anschreiben, Lebenslauf, lückenloser Darstellung des Ausbildungs- und beruflichen Werdeganges, Zeugniskopien und Beschäftigungsnachweisen. Gern nehmen wir Ihre Bewerbung auch auf dem Postweg entgegen. Beachten Sie jedoch bitte, dass wir die Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Verfahrens vernichten, weshalb wir um die Zusendung von Kopien bitten. Datenschutzhinweis Das BVL legt großen Wert auf den Schutz Ihrer persönlichen Daten. Wir freuen uns daher, wenn Sie sich über unsere Datenschutzbestimmungen ( https://www.bvl.bund.de/SharedDocs/Downloads/11_Datenschutz/912_Bewerbungsverfahren.html?nn=11143166 ) informieren. Ergänzende Informationen: Anforderungen an den Bewerber: Expertenkenntnisse: E-Mail-Programm Outlook (MS Office), Tabellenkalkulation Excel (MS Office), Textverarbeitung Word (MS Office)

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