Job Description
* Technischer Support für unsere Softwarelösungen per Telefon, E-Mail und Remote-Zugriff
* Analyse und Behebung von Softwareproblemen sowie Fehlersuche und -behebung bei Anwenderfragen
* Schulung und Einweisung der Kunden in die Nutzung unserer Softwarelösungen
* Unterstützung bei der Installation, Konfiguration und Wartung der Software
* Enge Zusammenarbeit mit dem Entwicklungs- und Vertriebsteam, um Kundenanforderungen effizient umzusetzen
* Dokumentation der Supportfälle in unserem Ticketsystem und Erstellen von Lösungsansätzen
Voraussetzungen
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. als Fachinformatiker oder IT-Systemelektroniker, oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im technischen Support, idealerweise im Bereich CRM- oder ERP-Software
* Gute Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen und Grundkenntnisse in Datenbanken (SQL)
* Du bist strukturiert und kannst technische Sachverhalte verständlich erklären – telefonisch oder per E-Mail
* Teamfähigkeit und ein freundlicher Umgang mit Kunden
* Gute Deutschkenntnisse erforderlich
* Quereinsteiger mit IT-Erfahrung willkommen
Vorteile
* Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag in einem wachsenden Unternehmen
* Intensive Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten
* Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur
* moderne Arbeitsausstattung, betriebliche Altersvorsorge und zusätzlich Mitarbeiterbenefits (z.B. JobRad)
Requirements
Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. als Fachinformatiker oder IT-Systemelektroniker, oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im technischen Support, idealerweise im Bereich CRM- oder ERP-Software Gute Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen und Grundkenntnisse in Datenbanken (SQL) Du bist strukturiert und kannst technische Sachverhalte verständlich erklären – telefonisch oder per E-Mail Teamfähigkeit und ein freundlicher Umgang mit Kunden Gute Deutschkenntnisse erforderlich Quereinsteiger mit IT-Erfahrung willkommen