Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Kundenberatung / kundenbetreuung (m/w/d) für unser kunden service center

Kamp-Lintfort
Zweckverband Kommunales Rechenzentrum Niederrhein (KRZN)
Kundenbetreuung
Inserat online seit: 14 Mai
Beschreibung

Kundenberatung /
Kundenbetreuung (m/w/d)

für unser Kunden Service Center

unbefristet und in Vollzeit (39 Stunden/Woche) gesucht. Die zu besetzende Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet.


Über uns

Das Kommunale Rechenzentrum Niederrhein (KRZN) gehört zu den zehn größten kommunalen IT-Dienstleistern Deutschlands. Wir versorgen am Niederrhein und im Rheinland mehr als 18.000 Büroarbeitsplätze in den Rathäusern und Kreisverwaltungen mit jeder Form kommunaler Informationstechnik.


Wir freuen uns auf Sie!


Wir bieten

Krisensicherer
Vollzeit-Job mit
flexiblen Arbeitszeiten und Home Office

Betriebliche Altersvorsorge

Eingruppierung bis in die Entgeltgruppe 9b (TVöD-V, Bereich IT)

kostenfreie Parkplätze und Lademöglichkeiten für
E-Autos

umfangreiches
Fortbildungs-
angebot

Wir sind Mitglied im Unternehmensnetzwerk "Erfolgsfaktor Familie"


Der Job

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Kunden Service Centers (KSC) sind montags bis freitags von 7 bis 18 Uhr zentrale Ansprechpartner/innen für Störungen und Serviceanfragen unserer Anwenderverwaltungen und Kundschaft.

Sie werden an unserem Standort in Kamp-Lintfort und
auf Wunsch zusätzlich im Home Office eingesetzt.

Folgende Aufgaben erwarten Sie:

* Qualifizierte telefonische und schriftliche Aufnahme, Analyse sowie Dokumentation eingehender Supportfälle in einem Ticketsystem
* Lösung eines möglichst hohen Anteils dieser Fälle (1st Level Support)
* Verfolgung der weiteren Bearbeitung von Störungen, die an die Fachabteilungen des KRZN abgegeben wurden
* Überwachung der an externe Dienstleister abgegebenen Störungen bis zu ihrem Abschluss
* Schnittstelle zu Anwenderverwaltungen und Kundschaft zur Information über geplante, mit Serviceeinschränkungen verbundene Wartungsarbeiten oder über vorliegende Störungen



Ihr Profil

* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder informationstechnische Berufsausbildung und/oder langjährige Erfahrung in einem Kunden Service Center / Call Center aus einem zielgruppenorientierten Dienstleistungsbereich
* Sie besitzen gute Kenntnisse über Office-Anwendungen und sind geübt in der Arbeit mit dem PC. Wünschenswert sind darüber hinaus Kenntnisse über Lotus Notes und weitergehende Kenntnisse zur Informationstechnologie.
* Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
* Sie besitzen die Bereitschaft zur kontinuierlichen Fortbildung und scheuen sich nicht vor neuen Technologien.
* Wechselnde Arbeitszeiten im Rahmen unserer Servicezeiten sind für Sie problemlos möglich (Servicezeiten von montags bis freitags, 7 bis 18 Uhr).
* Sie haben ein Gespür für Kundinnen und Kunden, deren Probleme und Anliegen und stellen sich diesen aufgeschlossen und hilfsbereit. Ein sicheres, freundliches Auftreten und kommunikatives Geschick runden Ihr Profil ab.


Nobody is perfect! Sie erfüllen die Anforderungen nicht zu 100 % und haben dennoch Lust auf den Job? Kein Problem – wir gehen den Weg gemeinsam als Team – inklusive Einarbeitung und passgenauen Entwicklungsmaßnahmen!

Bitte übermitteln Sie uns Ihre Bewerbung bis spätestens zum 08.06.2025 elektronisch über unser Bewerberportal. Klicken Sie hierzu auf den Button "Online-Bewerbung" und laden Sie Ihre
aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen hoch.

Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch bei Frau Thäsler,
02842 – 90 70 647.

Das KRZN verfügt über einen Gleichstellungsplan und verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern gemäß Landesgleichstellungsgesetz NRW. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Frauen und werden sie entsprechend den Regelungen des Landesgleichstellungsgesetzes berücksichtigen. Der Bewerbung schwerbehinderter bzw. gleichgestellter behinderter Menschen wird bei sonst gleicher Eignung der Vorzug gegeben.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Vertriebsinnendienst - telesales / kundenbetreuung / crm (m/w/d)
Duisburg
KENT Deutschland GmbH
Kundenbetreuung
Ähnliches Angebot
Kundenberatung / kundenbetreuung (m/w/d) für unser kunden service center
Kamp-Lintfort
Kommunales Rechenzentrum Niederrhein
Kundenbetreuung
Ähnliches Angebot
Student für die telefonische kundenbetreuung im forderungsmanagement (m/w/d)
Duisburg
Studentenjob
Targobank
Kundenbetreuung
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Kamp-Lintfort
Jobs Kamp-Lintfort
Jobs Wesel (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenbetreuung Jobs > Kundenbetreuung Jobs in Kamp-Lintfort > Kundenberatung / Kundenbetreuung (m/w/d) für unser Kunden Service Center

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern