Ihre Aufgaben
* Annahme, Bearbeitung und Lösung von IT-Problemen und -Anfragen über verschiedene Kanäle (Telefon, E-Mail, Chat)
* Benutzerrechtsverwaltung via Active Directory
* Installation und Konfiguration von Hard- und Software
* Analyse und Diagnose von Hard- und Softwareproblemen, sowohl vor Ort als auch remote
* Installation, Konfiguration und Wartung von Arbeitsstationen, Betriebssystemen und Anwendungen
* Planung und Durchführung von Reparaturen und Wartungsarbeiten an Hardware und Software
* Erstellung und Aktualisierung von technischen Dokumentationen und Anleitungen
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Ausbildung
* Erste Berufserfahrung im 2nd Level-Support oder einer ähnlichen Position
* Fundierte Kenntnisse in der Analyse und Diagnose von Hard- und Softwareproblemen sowie in der Planung und Durchführung von Reparaturen und Wartungsarbeiten
* Gute Kenntnisse in der Installation, Konfiguration und Wartung von Arbeitsstationen, Betriebssystemen und Anwendungen
* Erfahrung in der Erstellung und Aktualisierung von technischen Dokumentationen und Anleitungen