Sie sind ein Organisationstalent und arbeiten gerne in einem dynamischen, kundenorientierten Umfeld?
Die Versicherungskammer Bayern ist als älteste öffentliche Versicherung Deutschlands mit einer über 200-jährigen Geschichte Markführer in Bayern und der Pfalz. Seit über 25 Jahren betreue und berate ich in meiner Agentur meine Kunden mit Kompetenz und Begeisterung. Verbindlichkeit und Interesse für die vielfältigen und individuellen Bedürfnisse bilden die Grundlage für eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Zur Verstärkung meines Teams suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Front Office-Assistenz (m/w/d)
Aufgaben
* Organisatorische Aufgaben (u.a. Terminkoordination, Korrespondenz, Aufgabenplanung)
* Kommunikation mit Kunden, Interessenten sowie der Versicherungskammer Bayern
* Bearbeitung und Abwicklung von Anträgen, Verträgen und Policen
* Aufnahme und Bearbeitung von Schadenmeldungen
* Unterstützung des Agenturleiters bei der Kundenbetreuung
* Koordination/Mitarbeit bei internen Projekten
* Unterstützung bei Akquise- und Marketingaktivitäten
Qualifikation
* abgeschlossene versicherungsfachliche oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
* mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
* Erfahrung in der Bearbeitung kaufmännischer Verträge
* sehr gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift)
* sicherer und routinierter Umgang mit Microsoft Office
* ausgeprägtes Organisationstalent mit strukturierter und selbständiger Arbeitsweise
* souveränes, verbindliches Auftreten
* engagierte sowie serviceorientierte Arbeitsweise
Benefits
* eine gute und harmonische Arbeitsatmosphäre mit offener Kommunikation und respektvollem Umgang
* solide Einarbeitung, erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelle Förderung
* Work-Life-Balance durch flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle nach Absprache
* faire Vergütung
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Krankenversicherung
Ich freue mich, wenn Sie Lust haben, gemeinsam mit mir unsere Kunden zu begeistern.
Falls ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich auf Ihre Bewerbung per E-Mail als pdf.
Bitte geben Sie Ihre gewünschte Arbeitszeit, Ihre Gehaltsvorstellung sowie den möglichen Arbeitsbeginn mit an. Vielen Dank.
Weitere Fragen beantworte ich Ihnen auch gerne telefonisch unter der Telefon-Nr.: 06344-954115
Ich freue mich auf Ihre Bewerbung!
Nach meiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann (IHK) habe ich mich mit 23 Jahren selbständig gemacht, in dem ich eine Generalagentur der Versicherungskammer Bayern gegründet habe. Das war damals ein großer Schritt für mich, den ich bis heute nie bereut habe. Seit nunmehr 25 Jahren betreue ich meine Kunden ganzheitlich und lebensbegleitend, was mir die breite Produktpalette der Versicherungskammer Bayern bis heute ideal ermöglicht. Ich habe immer ein offenes Ohr für meine Kunden und kann meistens sehr gute Lösungen anbieten. Dabei gehe ich stets offen, ehrlich, fair und transparent vor. Es gibt mir einfach ein gutes Gefühl, dass meine Kunden zumindest mit ihren Versicherungen gut aufgehoben sind.