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Kundensupport (w/m/d)

Chemnitz
Alpha Computer GmbH
Inserat online seit: 10 Dezember
Beschreibung

Über uns

Die Alpha GmbH ist ein führender Anbieter von Pflege-IT-Lösungen für ambulante und stationäre Pflegedienste. Unsere Software deckt zentrale Bereiche wie Abrechnung, Einsatzplanung, Controlling, Medikationsplanung und Dokumentation ab.

Seit der Übernahme durch Harris DACH im Januar 2023 – der 200. Akquisition weltweit – sind wir Teil einer starken, internationalen Gruppe, die auf langfristige Partnerschaften und nachhaltiges Wachstum setzt.

Unser Ziel: die Digitalisierung der Pflegebranche voranzutreiben, damit Pflegekräfte mehr Zeit für Menschen haben – und weniger für Administration.

Wir arbeiten in einem Umfeld, das die Kundenpflege lebt, besonders im nicht-klinischen Umfeld (Senioren, Altersheime) – nah dran an den Kund:innen ist unsere Anforderung.


Deine Aufgaben bei uns

* Bearbeitung von Supportanfragen (Calls oder Tickets) für unsere Pflege-Software

* Installation und Aktualisierung von Produktanwendungen sowie integrierten Drittanbieter-Tools

* Analyse und Lösung technischer Probleme mit professionellem Urteilsvermögen

* Erfassung und Klassifizierung von Anfragen, Erarbeitung passender Lösungsvorschläge

* Dokumentation sämtlicher Kundenkommunikation im Ticketsystem

* Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam bei technischen oder codebezogenen Problemen (z. B. via TeamViewer)

* Unterstützung bei der Verbesserung von Supportprozessen und Wissensdatenbanken

* Mitarbeit an Prozessoptimierungen im Support und Weiterentwicklung von Dokumentationsstandards

* Beitrag zu internen QA- und Produktverbesserungen

Besonderheit: Du unterstützt den Aufbau unseres neuen 1st-Level-Supports und übernimmst PS- und technische Themen.

Enge Abstimmung vor Ort mit Kolleg:innen in Chemnitz sowie unseren Kund:innen


Das bringst du mit

* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit IT-Schwerpunkt (z. B. Fachinformatiker, IT-Support Specialist o. ä.)

* Mindestens 1 Jahr Erfahrung im technischen Kundensupport oder einer vergleichbaren Rolle

* Sicherer Umgang mit Support-Ticket-Systemen und Grundkenntnisse in Software-Installation, Betriebssystemen oder Datenbanken

* Verständnis für ITIL- oder Service-Management-Prozesse wünschenswert

* Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenverantwortung

* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude am Kundenkontakt

* Teamfähigkeit, Belastbarkeit und die Fähigkeit, auch unter Druck freundlich und lösungsorientiert zu handeln

* Deutsch auf muttersprachlichem Niveau


Benefits

* Flexible Arbeitszeiten

* 30 Tage Urlaub (zusätzlich frei am 24. und 31.12. sowie zu besonderen Anlässen)

* Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Harris-Gruppe

* Finanzielle Zusatzleistungen (u. a. betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits, vermögenswirksame Leistungen)

* Gesundheitsförderung (z. B. Mental-Health-Programme und Bike Leasing)

* Kollegiale Teamkultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und echter Nähe zu unseren Kund:innen


Ansprechperson

Ivonne Fürst

Talent Acquisition Specialist

Harris DACH

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