Hude bietet als Gemeinde mit ca. 16.500 Einwohnerinnen und Einwohnern und als internationaler Wirtschaftsstandort ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Die kurzen Wege in dem Klosterort, das gute Bildungs- und Kulturangebot sowie die vielen Grünflächen für Freizeit und Erholung sind die besten Voraussetzungen für eine hohe Lebensqualität. Dazu zählt auch die gute Anbindung an die Städte Oldenburg und Bremen. Hude ist somit ein idealer Wohn-, Freizeit- und Arbeitsort für Familien und Menschen jeden Alters.
Für die Gemeinde mit ihren vielfältigen Aufgaben arbeiten rund 220 Mitarbeiter/innen.
* Terminüberwachung- und Koordination; Prioritäten- und Zeitmanagement
* Organisation im Rahmen der allgemeinen Repräsentation; Besucherbetreuung
* Vorbereitung der Durchführung der Alters- und Ehejubiläen
* Pressemitteilungen vorbereiten; Pressetermine organisieren
* Betreuung der verschiedenen Veröffentlichungsmedien (Social-Media, Internet, Zeitungen)
* Administrative Tätigkeiten im Projektmanagementoffice (Projektüberwachung, Pflege Projektregister, Berichterstattung an Verwaltungsvorstand)
* Eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder
* eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
* Sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift
* Selbständiges und strukturiertes Arbeiten
* Organisationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
* Kreativität und Innovationsgeist
* Verschwiegenheit im Hinblick auf die besondere Vertrauensstellung