Wir suchen einen Kundenbetreuer
Bewerber, die technisches Hintergrundwissen besitzen und Erfahrungen im Bereich Kundenservice oder Technischer Support haben, kommen in Frage.
Aufgaben:
* Technischer Kundenservice: Sie übernehmen die telefonische und schriftliche Betreuung unserer Kunden und lösen technische Anfragen sowie Probleme kompetent und zuverlässig.
* Einsatzplanung und Koordination: Sie planen Serviceeinsätze und koordinieren unsere Servicetechniker, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen.
* Auftragsabwicklung: Von der Angebotserstellung über die Nachverfolgung bis hin zur Verhandlung von Wartungsverträgen – Sie verantworten die vollständige Abwicklung eingehender Aufträge.
* Schulungsmaterial: Sie erstellen prägnante Kurzanleitungen und ansprechende Präsentationen für interne und externe Schulungen.
Qualifikationen:
* Technische oder kaufmännische Ausbildung: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Industriemechaniker, Industrik Kaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Ergebnisse im technischen Umfeld wünschenswert wie zum Beispiel: technische Auftragsabwicklung, technischer Kundensupport, technisches Verständnis etc.
* Arbeitserfahrung: Idealweise bringen Sie Erfahrung in der Auftragsabwicklung in einem technischen Umfeld mit.
* Grundkenntnisse im Export: Sie verfügen über grundlegendes Wissen in der weltweiten Exportabwicklung.
Vorteile:
* Mehr Gestaltungsspielräume in einer dynamischen Unternehmenskultur und einem internationalen Umfeld
* Attraktives Gehalt
* Sicherer Arbeitsplatz in unbefristeter Festanstellung
* Corporate Benefits, ein Jobrad, betriebliche Altersvorsorge usw.
* Gleitzeitmodell
* Nach Einarbeitung bis zu 2 Tage Home Office möglich
* Unerbittete Festanstellung beim suchenden Unternehmen