Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Wachbereichsleiter*in - kamenz

Kamenz
Falck Ambulance
Inserat online seit: 5 Juni
Beschreibung

Wachbereichsleiter*in - Kamenz

* Vollzeit
* Kamenz, Deutschland
* Mit Berufserfahrung
* 19.05.25

In der Region Ost leistet Falck Rettungsdienst und Krankentransporte an 21 Wachen in Sachsen. In den Landkreisen Bautzen, Nordsachsen, Erzgebirgskreis, Görlitz, Südwestsachsen und der Stadt Leipzig leisten mehr als 500 Mitarbeiter*innen Rettungsdienst im Auftrag der Kommunen und Landkreise.

Bei Falck leisten mehr als 2.300 Mitarbeiter*innen an über 55 Standorten in sechs Bundesländern rund um die Uhr professionell und zuverlässig Krankentransporte und Notfallrettung. Als stetig wachsendes Unternehmen suchen wir für unseren Wachbereich Kamenz zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein*e engagierte*n Wachbereichsleiter*in.

In dieser Rolle übernimmst Du die Verantwortung für die Organisation und Optimierung der Abläufe im Tagesgeschäft an unseren Rettungswachen im zugehörigen Bereich. Gestalte die Weiterentwicklung dieser Wachen aktiv mit und werde Teil eines innovativen, überregionalen Führungsteams mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen.

Komm zu uns ins Team - werde ein Falcke!


Das bieten wir Dir:

* Ausgewogene Work-Life Balance mit Gleitzeit und 30 Tagen Urlaub
* Team und Kultur: Ein freundliches, aufgeschlossenes Team gepaart mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und werteorientiertem Handeln dank unserer skandinavischen Unternehmenskultur
* Attraktive Vergütung: Außertarifliche Zulagen, Prämien für kurzfristiges Einspringen aus dem Frei, Jahressonderzahlungen und die Möglichkeit von Jobrad
* Modernes Umfeld: Eigener Büroarbeitsplatz mit Laptop, Headset und Diensthandy sowie "Falck Hub", unser mobiles Intranet
* Mitarbeiterorientierung: Regelmäßige Mitarbeitergespräche, -Befragungen und -Events
* Entwicklungsmöglichkeiten: Eigenverantwortliches Arbeiten und Förderung Deines Potentials durch finanzielle Unterstützung für umfangreiche Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. Katastrophenschutz, PHTLS, ERC ALS, AMLS und EPC
* Sicherer Arbeitsplatz: Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden, weltweit tätigen Konzernumfeld
* Zusatzleistungen: Entwicklungsmöglichkeiten
– FitForFalck: Extra Gesundheitszuschuss, egal, ob für Fitness-Studio, Verein, Ausrüstung, Kurse oder Zuzahlungen - wähle, was zu Dir passt!
– Falck Corporate Benefits: attraktive Angebote von über 1.500 Anbietern in Technik, Reisen, Mode, Wohnen und vieles mehr


Das erwartet Dich:

* Aktive Mitgestaltung: Organisation, Überwachung und Verbesserung des operativen Tagesgeschäfts der Wachen
* Teamführung und -Entwicklung: Disziplinarische Teamführung im Einklang mit unseren Unternehmenswerten und Festigung des Vertrauens in diese durch Deine Vorbildfunktion
* Kooperative und fachliche Zusammenarbeit mit Deinen Teams durch regelmäßige Team- und Leistungsbesprechungen sowie Förderung der persönlichen Entwicklung
* Direkter Einfluss: Einstellungsmanagement und Aufrechterhaltung eines angemessenen Personalbestands sowie Unterstützung von Maßnahmen zur Personal- und Teamentwicklung
* Verantwortung für die Einhaltung des Rettungsdienstgesetzes und der Arbeitsschutzvorschriften sowie die Mitwirkung im Qualitätsmanagement und der strategischen Regionalentwicklung
* Ansprechpartner*in für den Träger des Rettungsdienstes sowie den Betriebsrat inkl. der Teilnahme an monatlichen Arbeitgebergesprächen


Das bringst Du mit:

* Berufserfahrung: Erste Erfahrung in der Leitung von mittelgroßen Teams sowie mehrjähriger Berufserfahrung im Rettungsdienst
* Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung zum*zur Notfallsanitäter*in, alternativ langjährige Erfahrung im Rettungsdienst oder im kaufmännischem, sozialwirtschaftlichem oder medizinischem Bereich
* Persönliche Eigenschaften: Selbständigkeit, Zielorientierung, Entscheidungsfähigkeit und Veränderungsbereitschaft verbunden mit Empathie, Konflikt- und Delegationsfähigkeit
* Arbeitsweise: Organisationstalent mit ausgeprägter eigenverantwortlicher Hands-on Mentalität, Priorisierungs- & Problemlösungskompetenz sowie Kundenorientierung & Dienstleistungsverständnis
* Technische Kenntnisse: Routiniertes Arbeiten mit MS Office (Outlook, Teams, Word und Excel), IT-Affinität und vorzugsweise Erfahrung mit Dienstplansystemen

Kontakt:

Du hast noch Fragen oder möchtest persönlichen Kontakt?
Melde Dich telefonisch direkt bei Deiner zukünftigen Regionalleiterin Mariana Zwierzchowski unter 0151 - 44 69 51 75

Interessiert? Bewirb Dich online in 30 Sekunden – nur mit Lebenslauf - und werde Teil unseres Teams!

Online bewerben
Weitere Jobs ansehen
Teile diesen Job
* * * * *
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Kamenz
Jobs Bautzen (Kreis)
Jobs Sachsen
Home > Stellenangebote > Wachbereichsleiter*in - Kamenz

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern