Wertschätzung, die zählt – Ihre Leistung im Fokus! Sie setzen täglich Ihre Zeit und Expertise ein und geben stets Ihr Bestes, aber das Gefühl, nicht ausreichend anerkannt zu werden, bleibt? Vielleicht ist es Zeit für eine Veränderung. In unserer Kanzlei legen wir großen Wert auf die Wertschätzung jedes Einzelnen. Wir geben regelmäßig konstruktive Rückmeldungen – sowohl zu dem, was gut läuft, als auch zu Bereichen, in denen wir uns gemeinsam weiterentwickeln können. Diese offene, respektvolle Kommunikation ist die Grundlage unserer Zusammenarbeit. Wenn Sie sich gesehen und geschätzt fühlen möchten, sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil unseres Teams und erleben Sie Wertschätzung für Ihre Leistung! Über uns Herzlich willkommen in unserer modernen Steuerkanzlei in Regensburg! Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir einen motivierten und erfahrenen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Gemeinsam mit unseren vier erfahrenen Berufsträgern bieten wir Ihnen ein inspirierendes Arbeitsumfeld, in dem Kompetenz, Innovation und digitale Fortschrittlichkeit im Mittelpunkt stehen. Werden Sie ein wertvolles Mitglied unseres Teams und gestalten Sie gemeinsam mit uns die steuerliche Zukunft unserer Mandanten! Ihre Aufgaben Als Bilanzbuchhalter (m/w/d) umfassen Ihre Aufgaben: Betreuung der Finanzbuchhaltung : Kontierung, Buchung und Abstimmung von Belegen. Vorbereitung von Steuer- und Finanzmeldungen : Umsatzsteuervoranmeldungen und Meldungen an die Finanzbehörden. Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen : Unterstützung bei der Abschlusserstellung. Zahlungsverkehr und Offene-Posten-Überwachung : Durchführung des Zahlungsverkehrs und Kontrolle offener Posten. Ansprechpartner für Mandanten : Klärung buchhalterischer Fragen und Unstimmigkeiten. Mitwirkung an Prozessoptimierungen : Unterstützung bei der Digitalisierung und Verbesserung unserer Buchhaltungsprozesse. Das bringen Sie mit Abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Fundierte Erfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie in der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen. Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware und digitalen Tools. Gute Kenntnisse im Steuerrecht, insbesondere in Bezug auf Umsatzsteuer und Finanzmeldungen. Genauigkeit, Selbstständigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise. Wir bieten Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitregelung Faire Vergütung und zusätzlich ein 13. Gehalt 31 Urlaubstage (30 Tage Jahresurlaub sowie Faschingsdienstag; da ist die Kanzlei geschlossen) Home-Office nach der Einarbeitung bis zu 4 Tage die Woche Kostenübernahme für Kita und Kiga an den Arbeitstagen Gutscheine und Zuschüsse Betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Weiterbildungen (Pflicht im Rahmen des QM) Freistellung zur Prüfungsvorbereitung Innovative Kanzlei (Digitalisierung), nahezu papierloses Büro Familienfreundlichkeit Selbstbestimmtes Arbeiten Feedbackkultur und regelmäßige Mitarbeitergespräche Flache Hierarchie sowie eine offene und transparente Unternehmenskultur Klimaanlage in allen Räumen Moderne Arbeitsplätze (höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Stühle) Ergonomische Bürostühle für das Home-Office Standardisierte Arbeitsabläufe (QM-Zertifiziert) Homogenes Team mit einem sehr angenehmen Betriebsklima QM: Aktive Mitarbeit bei der Gestaltung der Arbeitsabläufe möglich Kein Großraumbüro Kostenfreie überdachte Parkplätze direkt am Bürogebäude Betriebsausflüge und Weihnachtsfeier Gute Verkehrsanbindung Kostenfreie Kalt- und Heißgetränke Sie sind interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt! ➤ Wir melden uns dann für ein kurzes Telefonat und behandeln Ihre Bewerbung natürlich vertraulich. Ihr Ansprechpartner Karl-Heinz Haselbeck