Kommen Sie ins Team der Kreissparkasse Bitburg-Prüm!
Sie möchten Nachhaltigkeit, gesellschaftliches Engagement und Kommunikation miteinander verbinden? Als Mitarbeiter/in (m/w/d) Kommunikation & Nachhaltigkeit gestalten Sie aktiv die Zukunft unserer Sparkasse mit. Sie machen unser Engagement in der Region sichtbar, treiben den Ausbau unseres Nachhaltigkeitsmanagements voran und tragen dazu bei, die Sparkasse als verantwortungsvolles und modernes Finanzinstitut zu positionieren.
Das ist Ihr Job:
* Im Nachhaltigkeitsmanagement tragen Sie zur Vernetzung der relevanten Unternehmensbereiche der Sparkasse und der Einführung entsprechender Tools und Datenbanken bei.
* Sie koordinieren Nachhaltigkeits-Checks, bereiten den Nachhaltigkeitsbericht vor und wirken mit bei der Dokumentation der Entwicklung der Sparkasse als nachhaltiges Finanzinstitut.
* Mit einer aktiven Kommunikation machen Sie das gesellschaftliche Engagement und die nachhaltige Positionierung der Sparkasse sichtbar – intern wie extern.
* Die Einführung sowie Betreuung einer Spenden- und Crowdfunding-Plattform, die Durchführung von Sponsoringmaßnahmen und der Report des gesellschaftlichen Engagements der Sparkasse runden Ihr Aufgabengebiet ab.
* Außerdem unterstützen Sie im Marketing auch bei Marktforschung, Qualitätsmanagement und Veranstaltungen und tragen so aktiv zur kundenorientierten Positionierung unserer Sparkasse bei.
Damit überzeugen Sie uns:
* Sie verfügen über eine Ausbildung zur Bankkauffrau/zum Bankkaufmann, eine Weiterbildung zum/zur Bank-/Sparkassenfachwirt/in oder eine vergleichbare, zum Stellenprofil passende Qualifikation (z. B. Marketing/Kommunikation, Nachhaltigkeitsmanagement).
* Erfahrungen in den Bereichen Kommunikation, Nachhaltigkeit oder Marketing bringen Sie mit – oder sind hochmotiviert, sich in diese Themen einzuarbeiten.
* Sie arbeiten strukturiert, eigenständig und zuverlässig – auch bei vielseitigen Themen behalten Sie den Überblick.
* Kommunikationsstärke, Kreativität und ein sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab.
Das ist unser Angebot an Sie:
* Freuen Sie sich auf eine neue Aufgabe in einem modernen Arbeitsumfeld.
* Bei Ihrer Einarbeitung und Weiterentwicklung unterstützen wir Sie individuell.
* Neben Ihrer Vergütung nach dem TVöD profitieren Sie von zahlreichen Benefits – von der betrieblichen Altersversorgung und Krankenzusatzversicherung über Mitarbeiterkonditionen bis Homeoffice und zusätzlichen Urlaubstagen.
* Wir sind familienfreundlicher Arbeitgeber und bieten Ihnen, variable Arbeitszeit, Homeoffice und vieles mehr.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich jetzt!
Fragen beantwortet:
Stefan Krämer
Leiter Personalabteilung
[E-Mail Adresse gelöscht]