Beschreibung des Aufgabenbereichs
Die Abteilung für technisches Gebäudemanagement ist verantwortlich für die Gewährleistung des reibungslosen Funktionierens aller technischen Einrichtungen und -systeme im gesamten Gebäudekomplex. Hierbei handelt es sich um die Koordination der Betreiberpflichten, die Führung und Überwachung der Mitarbeiter, die Gestaltung und Sicherstellung von Arbeits- und Organisationsprozessen, sowie die Umsetzung der Betriebssicherheitsverordnung, einschlägige Gesetze und Normen sowie technische Sicherheitsvorschriften.
* Koordination der gesetzlichen Betreiberpflichten
* Führung und Überwachung der Mitarbeiter im unterstellten Bereich
* Gestaltung und Sicherstellung von Arbeits- und Organisationsprozessen
* Umsetzung der Betriebssicherheitsverordnung, einschlägige Gesetze und Normen sowie technische Sicherheitsvorschriften
* Koordination von Sachverständigen und Prüfungen
* Auftrag der Gefährdungs- und Risikoanalysen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen technischen Bereichen
* Förderung der interdisziplinären Zusammenarbeit und Weiterbildung im Team
* Mitarbeiterführung und Qualitätsoptimierung