PRG ist der weltweit führende Anbieter von Eventtechnik in der Unterhaltungs- und Veranstaltungsbranche. Das Unternehmen verfügt über den größten Pool an mietbaren Equipment für verschiedenste Produktionen und bietet Kunden zudem ein umfassendes Dienstleistungsangebot aus den Bereichen Live-Musik, TV & Film, Broadway, Sport, Gaming, experimentelle Firmenevents sowie aus dem Live-Event-Markt. Kunden und Partner verlassen sich auf PRGs Innovation, die Erfahrung und das fundierte Know-how in Bezug auf Audio, Video, Licht, Rigging, Inszenierung, virtuelle Produktionen und Extended Reality. Durch Set- und Automatisierungssysteme werden Storys zum Leben erweckt. Mit 39 Niederlassungen in Nordamerika, Südamerika, Europa, dem Nahen Osten, Asien und Australien ist PRG in der Lage, seine Dienstleistungen weltweit anzubieten. Zur Verstärkung unseres Teams besetzen wir in Kerpen die Position als: Head of Department Video (m/w/d) (GER) Wir bieten ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit interessanten Herausforderungen.Fundierte Kenntnisse im Bereich der VideotechnikFähigkeit, Ressourcen in sehr geschäftigen Phasen zu verwalten und Notfallpläne zurStrukturierte Arbeitsweise, Teamgeist und hohe EigenverantwortungGute Kenntnisse in Word, Excel und anderen grundlegenden Microsoft-ProduktenGewissenhaftigkeit mit einem guten Blick fürs DetailErfahrung in der Leitung und Motivation von TeamsSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFähigkeit, eine sichere, saubere und gefahrenfreie Umgebung aufrechtzuerhaltenFührerschein von VorteilSicherstellung der Qualitätsstandards des UnternehmensPersonalführungEinsatz- und UrlaubsplanungTeambildung und Motivation des PersonalsWeiterentwicklung, Zieldefinitionen und Ergebnisbewertung der MitarbeiterInnenSteuerung und Verantwortung der operativen Abläufe für den Bereich Termingerechte Bereitstellung des EquipmentsQualität, ProduktivitätUmsetzung von Maßnahmen zur Optimierung der ProzesseTechnischer Ansprechpartner für die Produktion und AssetSicherstellung der korrekten LagerbeständeSteuerung von Packüberschneidungen und Fast-Lane-ProzessenZieldefinitionen und ErgebnisbewertungÜberwachung und Steuerung täglicher RoutinenSauberkeit und OrdnungErfolgskontrolle der Prozesse Central Check, Central Service und ausgehendes Materiallösungsorientierte Vorschläge bei gestörten Abläufen erstellenUmsetzen einer Dienstleistungskultur für alle vor- und nachgelagerten BereicheAbstimmung der Reparaturen mit dem Leiter Central ServiceUnterstützung der Abteilungen Asset und HOT, in der regelmäßigen Bewertung der Materialien, um den Materialpool aktuell und lean zu haltenErstellung von Serviceanweisungen mit dem Leiter des Central ChecksEinarbeitung und Unterweisung neuer Lagermitarbeiter hinsichtlich der organisatorischen Abläufe, der technischen Hilfsmittel und ArbeitsanweisungenVerantwortung für die Einhaltung der Richtlinien, Vorschriften und AbläufeEine abwechslungsreiche Position in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld sowie ein wettbewerbsfähiges Gehalt entsprechend Deiner Erfahrung.Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und viel Raum für neue Ideen und ImpulseMöglichkeiten zur individuellen WeiterbildungDie Möglichkeit, flexibel zu arbeiten – auch aus dem Homeofficekostenlose Getränke (Wasser, Kaffee), frisches Obstkostenlose Parkplätze vor OrtBezuschussung des DeutschlandticketMöglichkeit zum Jobrad-LeasingCorporate Benefits Wir freuen uns auf Deine Bewerbung in elektronischer Form an:bewerbung@prg.com