Deine Kernaufgaben
Als Baustellenkoordinator:in (m/w/d) koordinierst und steuerst du die Umsetzung unserer Bau- und Installationsprojekte in Süddeutschland und der Schweiz. Du bist die zentrale Schnittstelle zwischen Auftraggeber:innen, Architekt:innen, Monteur:innen und unserem Innendienst. Mit deinem Organisationstalent sorgst du dafür, dass unsere Projekte reibungslos, termingerecht und in hoher Qualität abgeschlossen werden.
Deine Schwerpunkte im Arbeitsalltag:
* Projektplanung und -koordination: Verantwortung für die Planung und Koordination aller Bauaktivitäten. Dazu gehört die Erstellung eines detaillierten Bauplans und die Abstimmung mit Auftraggeber:innen, Architekt:innen, Monteur:innen und anderen Fachleuten.
* Überwachung der Bauarbeiten : Überwachung der Bauarbeiten vor Ort, um sicherzustellen, dass sie gemäß den Plänen und Spezifikationen durchgeführt werden.
* Qualitätskontrolle: Überprüfung der Qualität der ausgeführten Arbeiten und Sicherstellung, dass die Projekte den festgelegten Standards entsprechen. Durchführung von regelmäßigen Inspektionen und Behebung eventueller Mängel.
* Kommunikation: Schnittstelle zwischen den verschiedenen internen und externen Beteiligten.
* Budgetmanagement: Überwachung der Kosten des Projekts und Sicherstellung, dass das Budget eingehalten wird. Genehmigung der Ausgaben und Suche nach Möglichkeiten, Kosten zu sparen, ohne die Qualität zu beeinträchtigen.
Dein Profil
* Mehrjährige und einschlägige Erfahrungen in technischen und/oder handwerklichen Berufen wie bspw. im Bereich Bauzeichnung, Garten- und Landschaftsbau oder einem branchenverwandten Beruf
* Wünschenswert sind Kenntnisse in VOB und technischer Dokumentation
* Gute Englischkenntnisse von Vorteil
* Routinierter und sicherer Umgang mit digitalen Anwendungen und Nutzung von Tools wie Microsoft 365, Kollaborationsplattformen (z. B. MS Teams, SharePoint) sowie digitale Dokumentationssysteme
* Führerschein mindestens der Klasse B/BE
* Eine strukturierte, ergebnisorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Hohes Maß an Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
* Spaß an der Planung und Umsetzung von Baustellen
* Hohe Reisebereitschaft
* Idealerweise zwischen Stuttgart, Ulm und Freiburg i. Breisgau ansässig
Unser Angebot – Das erwartet dich bei uns
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Ein Home-Office-Paket (iPhone, iPad mit mobilem Internetzugang, Laptop), das keine Wünsche offenlässt
* Eine attraktive Vergütung sowie ein Firmenwagen zur privaten Nutzung
* Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung in Karriere, Fach und als Person durch bspw. regelmäßige interne Schulungen und E-Learning Plattform
* Wertschätzende Arbeitsatmosphäre, ein kollegiales Arbeitsumfeld sowie flache Hierarchien mit Duz-Kultur in allen Ebenen
* 30 % AG-Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung; Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
* Bike-Leasing
* Corporate Benefits
* Anteilige Kostenübernahme zur Bildschirmarbeitsplatzbrille
* 30 Tage Jahresurlaub + 24.12. und 31.12. regulär frei
* Regelmäßige Events für unsere Mitarbeitende
...und vieles mehr!
Deine Kernaufgaben
Als Baustellenkoordinator:in (m/w/d) koordinierst und steuerst du die Umsetzung unserer Bau- und Installationsprojekte in Süddeutschland und der Schweiz. Du bist die zentrale Schnittstelle zwischen Auftraggeber:innen, Architekt:innen, Monteur:innen und unserem Innendienst. Mit deinem Organisationstalent sorgst du dafür, dass unsere Projekte reibungslos, termingerecht und in hoher Qualität abgeschlossen werden.
Deine Schwerpunkte im Arbeitsalltag:
* Projektplanung und -koordination: Verantwortung für die Planung und Koordination aller Bauaktivitäten. Dazu gehört die Erstellung eines detaillierten Bauplans und die Abstimmung mit Auftraggeber:innen, Architekt:innen, Monteur:innen und anderen Fachleuten.
* Überwachung der Bauarbeiten : Überwachung der Bauarbeiten vor Ort, um sicherzustellen, dass sie gemäß den Plänen und Spezifikationen durchgeführt werden.
* Qualitätskontrolle: Überprüfung der Qualität der ausgeführten Arbeiten und Sicherstellung, dass die Projekte den festgelegten Standards entsprechen. Durchführung von regelmäßigen Inspektionen und Behebung eventueller Mängel.
* Kommunikation: Schnittstelle zwischen den verschiedenen internen und externen Beteiligten.
* Budgetmanagement: Überwachung der Kosten des Projekts und Sicherstellung, dass das Budget eingehalten wird. Genehmigung der Ausgaben und Suche nach Möglichkeiten, Kosten zu sparen, ohne die Qualität zu beeinträchtigen.
Dein Profil
* Mehrjährige und einschlägige Erfahrungen in technischen und/oder handwerklichen Berufen wie bspw. im Bereich Bauzeichnung, Garten- und Landschaftsbau oder einem branchenverwandten Beruf
* Wünschenswert sind Kenntnisse in VOB und technischer Dokumentation
* Gute Englischkenntnisse von Vorteil
* Routinierter und sicherer Umgang mit digitalen Anwendungen und Nutzung von Tools wie Microsoft 365, Kollaborationsplattformen (z. B. MS Teams, SharePoint) sowie digitale Dokumentationssysteme
* Führerschein mindestens der Klasse B/BE
* Eine strukturierte, ergebnisorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Hohes Maß an Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
* Spaß an der Planung und Umsetzung von Baustellen
* Hohe Reisebereitschaft
* Idealerweise zwischen Stuttgart, Ulm und Freiburg i. Breisgau ansässig
Unser Angebot – Das erwartet dich bei uns
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Ein Home-Office-Paket (iPhone, iPad mit mobilem Internetzugang, Laptop), das keine Wünsche offenlässt
* Eine attraktive Vergütung sowie ein Firmenwagen zur privaten Nutzung
* Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung in Karriere, Fach und als Person durch bspw. regelmäßige interne Schulungen und E-Learning Plattform
* Wertschätzende Arbeitsatmosphäre, ein kollegiales Arbeitsumfeld sowie flache Hierarchien mit Duz-Kultur in allen Ebenen
* 30 % AG-Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung; Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
* Bike-Leasing
* Corporate Benefits
* Anteilige Kostenübernahme zur Bildschirmarbeitsplatzbrille
* 30 Tage Jahresurlaub + 24.12. und 31.12. regulär frei
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Kontakt
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Fragen? Wir helfen gerne unter: +49 461 77306 0
Frau Kristin Behnke
KOMPAN GmbH
Raiffeisenstraße 13
24941 Flensburg