Ihre Aufgaben – Verantwortung im organisatorischen Rückgrat der Praxis In unserer kinder- und jugendpsychiatrischen Praxis sind Sie zentrale Anlaufstelle für alle administrativen und organisatorischen Prozesse im Hintergrund. Ihre Aufgaben umfassen unter anderem: • Personalverwaltung inkl. Urlaubsplanung, Überstundenmanagement und Zeiterfassung • Sekretariat der Praxisleitung, inklusive Korrespondenz, Terminorganisation (z.B. Planung von Mitarbeitergesprächen) und Kommunikation • Betreuung und Pflege von Verträgen sowie Verwaltung von Personalakten • Abrechnungsvorbereitung und Überweisung von Honoraren und Rechnungen (inkl. eRechnungen) • Allgemeine Büroorganisation und Schnittstelle zu Steuerberatung und externen Dienstleistern Ihre Fähigkeiten • Erfahrung im Bereich Verwaltung, Personalmanagement oder Office Management – idealerweise im Gesundheitswesen • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick • Sicherer Umgang mit MS Office und Bereitschaft, sich in praxisinterne Software einzuarbeiten • Diskretion, Loyalität und Teamgeist • Freude daran, Prozesse mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen Wir bieten • Eine sinnstiftende Tätigkeit in einer wachsenden Praxis mit gesellschaftlich relevanter Arbeit • Ein wertschätzendes Team mit flachen Hierarchien, offener Kommunikation und guter Psychohygiene (incl. Teamsupervisionen) • Moderne Arbeitsumgebung, geregelte Arbeitszeiten und flexible Gestaltungsspielräume (teilweise Homeoffice möglich) • Langfristige Perspektive und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung im administrativen Bereich und im Bereich Praxismanagement