Vertrauenswürdiger Sachbearbeiter für Versicherungsangelegenheiten
Sie betreuen selbstständig einen eigenen Mitgliederbestand des Berufsstands der Rechtsanwälte, Steuerberater und Patentanwälte. Unter Anwendung des Satzungsrechts prüfen Sie die Voraussetzungen einer Mitgliedschaft und nehmen ggf. die Mitglieder auf. Alternativ erstellen Sie Ausnahme- oder Befreiungsbescheide.
Sie setzen die individuellen Mitgliedsbeiträge fest und bearbeiten Stundungs- und Ratenzahlungsanträge. Sie informieren und beraten unsere Mitglieder telefonisch und schriftlich zu den Themen Mitgliedschaft, Beitrag, Befreiung von der Versicherungspflicht in der gesetzlichen Rentenversicherung, Anwartschaft und Leistungsspektrum. Ebenso sind Sie verantwortlich für die Beendigung von Mitgliedschaften und das Abschließen der Beitragskonten. Sie arbeiten IT-gestützt in einem aktenlosen Büro.
Vorausgesetzte Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), Verwaltungsfachangestellten (BL I) (m/w/d) oder Kaufmann für Büromanagement/Bürokaufmann (m/w/d)
* Kauffmännische Ausbildung im Bereich Versicherung / Bank / Finanzen
* Vergleichbare Qualifikation und Berufserfahrung in einer ähnlichen Tätigkeit
Benefits:
* Zukunfts- und krisensichere Arbeitsplatz
* Moderne Arbeitsplätze in München
* Hybrides und ortsflexibles Arbeiten innerhalb Deutschlands sowie 20 Tage Arbeiten aus dem europäischen Ausland
* Ausschließlich durch Arbeitgeberbeiträge finanzierte betriebliche Alversorgung
Weitere Informationen:
Ihr zukünftiger Arbeitgeber sind die von der Bayerischen Versorgungskammer gesetzlich vertretenen Versorgungsanstalten. In dieser Position sind Sie für die Versorgungsanstalt Bayerischen Rechtsanwalts- und Steuerberaterversorgung tätig. Wir begrüßen es, wenn Frauen sich bewerben.
Gemeinsam im Team mit #bvk_team – schauen Sie auf unserem Instagram-Profil @bvkkarriere für direkte Einblicke vorbei und lernen Sie uns kennen.
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