Sparkasse Harburg-Buxtehude
Leitung Kundenservicecenter (m/w/d)
* Sparkasse Harburg-Buxtehude
Innerhalb unseres Marktbereich Privatkunden suchen wir Dich in Vollzeit als
Leitung Kundenservicecenter (m/w/d)
Als Leitung des Kundenservicecenters trägst Du maßgeblich zur Erreichung der vertrieblichen Ziele bei, indem Du sicherstellst, dass unsere Service- und Betreuungsleistungen den Bedürfnissen unserer Kunden entsprechen und rechtliche sowie betriebliche Rahmenbedingungen eingehalten werden. Du förderst die Digitalisierung unserer Serviceleistungen und stärkst die Marke Sparkasse sowohl als führenden Servicedienstleister als auch als attraktive Arbeitgeberin.
Deine Kernaufgaben:
Steuerungstätigkeiten
Strategische Vision entwickeln: Entwicklung von Strategien zur dauerhaften Sicherstellung der Serviceleistungen im Einklang mit der Gesamthausstrategie
Vertriebsziele erreichen: Initiieren von Maßnahmen zur Erreichung der vertrieblichen Zielsetzung des Kundenservicecenter
Mitarbeiter gewinnen: Initiieren von Maßnahmen zur Gewinnung von Mitarbeiter:innen im regionalen Netzwerk in Abstimmung mit der HA Personal
Öffentlichkeitsarbeit gestalten: Planung der Öffentlichkeitsarbeit in Abstimmung mit der OE Kommunikation
Einsatzplanung koordinieren: Abstimmung der Einsatzplanung der Servicekräfte mit den Leitungen Regionen
Vertriebstätigkeiten
Regionale Kunden aktiv begeistern: Aktive Ansprache und Akquise von Beratungsterminen für den regionalen Vertrieb
Produktvielfalt voll ausschöpfen: Fallabschließender Verkauf analog der Soll-Produktpalette
Aktionen managen: Bearbeitung von zugeordneten Anlässen, Aktionen und Kampagnen
Vernetzte Service-Wege aufzeigen: Erklärung und Erläuterung von Multikanallösungen im regionalen und im zentralen Service
Führungstätigkeiten
Erfolg gemeinsam gestalten: Führung der zugeordneten Mitarbeiter:innen im Kundenservicecenter (sowohl zentral als auch in den Regionen)
Qualität - garantiert und jederzeit: Sicherstellung der Einhaltung der Service Standards/ Qualitätsverständnisses
Mitarbeiter stärken: Weiterentwicklung der zugeordneten Mitarbeiter:innen
Junge Talente fördern: Verantwortung für die Ausbildung der Auszubildenden im entsprechenden Einsatzzeitraum
Das bringst Du mit
Abgeschlossene bankfachliche Ausbildung mit erfolgreicher Weiterqualifizierung als Sparkassen-/ Bankbetriebswirt:in oder einer vergleichbaren Qualifikation
Erfahrung in der Kundenberatung sowie eine hohe Affinität zu neuen, digitalen Beratungsansätzen und modernen Kommunikationskanälen
Versiert in der Umsetzung von Strategien und Zielen durch eine ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung
Überzeugende Kommunikationsstärke und eine starke soziale Kompetenz
Darauf kannst Du dich freuen
Unser Qualitätsversprechen: Regionale Arbeitgeberin mit Zukunft - unter den Top 10 der Sparkassen in Niedersachsen
Family & Friends - Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Arbeiten in Vollzeit (39 h) oder Teilzeit*, flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens*, Familienstartzeit, Geburtstags Happy Hour 4.0 (4 Stunden Zeitgutschrift am Geburtstag)
Vergütung: Eine attraktive Vergütung nach dem TVöD - 13. Gehalt, Vermögenswirksame Leistungen und weitere Sozialleistungen sowie Sonderzahlungen
Gesundheit: 32 Tage Urlaub, Weihnachten und Silvester frei, UrlaubPlus (Umwandlung 13. Gehalt in Urlaub), jährliches Gesundheitsbudget von 150,00 EUR über die Gesundheitsplattform "machtfit"
Nachhaltigkeit: Fahrrad-Leasing Angebot, HVV Deutschlandticket mit Arbeitgeberzuschuss
Persönliche und Fachliche Weiterentwicklung: Strukturierte Einarbeitung, Entwicklungsperspektiven durch individuelle Weiterbildungen und unterschiedliche Karrierewege im Rahmen unserer Talentförderung
Zusammenarbeit: Im Team #gerneperdu, Kolleginnen und Kollegen mit Teamgeist und dem Herz am rechten Fleck, zudem wird bei uns der Dresscode neu gedacht - für den Alltag im Büro gilt Business Casual
* bei Stellentypeignung und nach Rücksprache mit der Führungskraft
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