Wir suchen eine verantwortungsbewusste und organisierte Person, die als Sekretariat der Geschäftsleitung Marketing tätig sein wird. Als Mitglied des Marketing-Teams international ist man für die Durchführung von administrativen Aufgaben verantwortlich.Deine AufgabenVerantwortung für die gesamte Büroorganisation im Bereich Marketing InternationalEffiziente Terminplanung sowie Organisation von Dienstreisen und AbrechnungenVor- und Nachbereitung von Besprechungen, Seminaren und Terminen, zum Teil auf internationaler EbeneAufbereitung und Pflege von Daten und ÜbersichtenPlanung von Veranstaltungen, Schulungen und TagungenUnterstützung bei der Erstellung von PräsentationenUm diese Aufgaben erfolgreich zu erledigen, sollten Sie über ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, ein hohes Maß an Sorgfalt und eine Strukturierte Arbeitsweise verfügen.Als ideal geeignet gilt:Abgeschlossene Ausbildung, z. B. zur Bürokauffrau, Kauffrau für Büromanagement, Industriekauffrau, Kauffrau für Bürokommunikation (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariat oder einer vergleichbaren SituationSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office AnwendungenStrukturierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent und SorgfaltSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseBereitschaft für eine regelmäßige Vor-Ort-Präsenz