Jobbeschreibung
Wir suchen eine Mobilfunktechnikerin/ Mobilfunktechniker (w/m/d), die unsere Abteilung für operative Einsatz- und Ermittlungsunterstützung in Meckenheim unterstützt.
Mit Ihrer Expertise im Bereich der Mobilfunktechnik werden Sie an verschiedenen Projekten mitarbeiten, um neue Technologien zu entwickeln und bestehende Systeme zu verbessern.
Für diese Position haben wir verschiedene Anforderungen:
* Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium im Bereich der Mobilfunktechnik oder ein vergleichbares abgeschlossenes technisches Hochschulstudium
oder
* dem entsprechend vergleichbare Fähigkeiten und Erfahrungen, mindestens jedoch eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Telekommunikationselektronikerin/ zum Telekommunikationselektroniker bzw. zur Informationselektronikerin/ zum Informationselektroniker und eine anschließend mindestens dreijährige einschlägige Berufserfahrung
* Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich der Mobilfunktechnik (2G, 4G, 5G, Wi-Fi, Smart Home).
* Sie besitzen Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Betriebssystemen und Linux sowie Netzwerktechnik.
* Gute Englischkenntnisse sind erwünscht.
* Eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, kognitive und organisatorische Fähigkeiten, Belastbarkeit und Flexibilität bei der Aufgabenbearbeitung sind wichtige Voraussetzungen für diese Stelle.
Vorteile dieser Position
* Ein gutes Gefühl: sinnstiftender Job in einer oberen Bundesbehörde mit spannenden, vielseitigen und herausfordernden Aufgaben.
* Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, Überstundenausgleich, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeit in verschiedenen Modellen.
* Entspannt zur Arbeit: Deutschland-Job-Ticket mit Arbeitgeberzuschuss.
Weitere Informationen
Bei Interesse bitten wir Sie, sich bei uns vorzustellen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!