Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

It-fachkraft (m/w/d) user help desk

Zossen
Brandenburgischer IT-Dienstleister
IT
Inserat online seit: 4 August
Beschreibung

IT-Fachkraft (m/w/d) User Help Desk 04.08.2025 Brandenburgischer IT-Dienstleister Zossen

Weitere passende Anzeigen:

Jobmailer

Ihre Merkliste /

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1


Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.

Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.

Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.


IT-Fachkraft (m/w/d) User Help Desk

Drucken

Teilen

Brandenburgischer IT-Dienstleister

Zossen

Informationen zur Anzeige:

IT-Fachkraft (m/w/d) User Help Desk

Brandenburgischer IT-Dienstleister

Zossen

Aktualität: 04.08.2025

Anzeigeninhalt:

04.08.2025, Brandenburgischer IT-Dienstleister

Zossen

IT-Fachkraft (m/w/d) User Help Desk

Über uns:

Der Brandenburgische IT-Dienstleister (ZIT-BB) ist der zentrale IT-Dienstleister für die unmittelbare Landesverwaltung Brandenburg und steht für effizienten und professionellen IT-Service aus einer Hand. Zum umfangreichen Aufgabenportfolio gehören u. a. die Planung, Steuerung sowie der Betrieb der technischen Infrastruktur sowie die Koordination und Betreuung von Fachverfahren und ressortübergreifenden Querschnittsverfahren.

Aufgaben:

* First-Level-Support inklusive Kundenbetreuung im 24-Stunden-Betrieb
* Entgegennahme und Beantwortung von Anfragen über das Ticketsystem, Telefon, E-Mail
* Erfassung neuer Tickets und Auftragsverfolgung
* Ad-hoc-Problemlösung in der IT-Umgebung
* Weiterleitung von Systemanfragen, -störungen und -problemen an den Second-Level-Support bzw. an die jeweils zuständige Stelle im ZIT-BB
* Zuarbeit bei der Erstellung von Vereinbarungen, Dokumentationen und Berichten
* E-Mail-Nutzer-Betreuung

Qualifikationen:

* Zwingend erforderlich:
* Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise als Fachinformatikerin oder Fachinformatiker (m/w/d)
* Alternativ verfügen Sie über eine Berufsausbildung sowie nachgewiesene Fähigkeiten und Erfahrungen im oben genannten Aufgabenbereich (Nachweis erfolgt über Arbeitszeugnisse)
* Bereitschaft zur Tätigkeit in einem Drei-Schicht-System (7 x 24 x 365 Tage): Die daraus entstehenden Zulagen werden gemäß TV-L vergütet
* Wir setzen gute Kenntnisse der deutschen Sprache (mindestens C1-Niveau) voraus
* Auswahlrelevante Kriterien:
* Erfahrungen im IT-Servicebereich
* Verständnis für Ticketsysteme im Servicemanagement-Umfeld
* Hohe Einsatzbereitschaft sowie Kontakt- und Kommunikationsfreudigkeit
* Kenntnisse in Clients in Windows- und Terminal-Server-Umgebungen
* Verständnis für Client-Server-Architektur microsoftbasierter Systeme
* Sicherer Umgang mit Standard-Softwareprodukten (z. B. MS Office - die Vertiefung MS Outlook in Verbindung mit MS Exchange Server ist wünschenswert)
* ITIL-Kenntnisse sind wünschenswert
* Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zur erweiterten Sicherheitsüberprüfung (Ü2 gemäß § 9 SÜG).

Wir bieten:

* Der ZIT-BB unterstützt die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßt deshalb besonders Bewerbungen von Frauen. Bewerbungen von schwerbehinderten und diesen gleichgestellten Menschen sind willkommen und werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.
* Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder in der Entgeltgruppe 9a TV-L, wobei das persönliche Entgelt abhängig von der beruflichen Vorerfahrung ist und auch über dem Eingangsentgelt der Entgeltgruppe 9a TV-L liegen kann
* Jahressonderzahlung nach geltenden tariflichen Bestimmungen
* Work-Life-Balance durch Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, z. B. Teilzeit
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Systematische Personalentwicklung inklusive umfangreicher Fortbildungen, Trainings und Workshops
* 30 Tage Urlaub und bezahlte Freistellung am 24. und 31. Dezember
* Kostenfreie Parkmöglichkeiten
* Einen monatlichen Zuschuss von derzeit 15 Euro zum Firmenticket des Verkehrsbundes Berlin-Brandenburg oder zum Deutschland-Ticket

Weitere Informationen:

Dann freuen wir uns über jede Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität. Die Datenschutzhinweise entnehmen Sie der Internetseite des Brandenburgischen IT-Dienstleisters (zit-bb.brandenburg.de) unter Karriere/Stellenausschreibungen.

Berufsfeld

Bundesland

Standorte

©

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Wirtschaftsinformatiker / informatiker als leiter it / it-manager operations and support (m/w/d)
Großbeeren
Ceva Logistics
Wirtschaftsinformatiker
Ähnliches Angebot
It-spezialist für digitale prozessautomatisierung im finanz- und rechnungswesen (m/w/d)
Ludwigsfelde
E.DIS Netz GmbH
IT Spezialist
Ähnliches Angebot
It-spezialist für digitale prozessautomatisierung im finanz- und rechnungswesen (m/w/d)
Königs Wusterhausen
E.DIS Netz GmbH
IT Spezialist
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
IT Jobs in Zossen
Jobs Zossen
Jobs Teltow-Fläming
Jobs Brandenburg
Home > Stellenangebote > IT Jobs > IT Jobs > IT Jobs in Zossen > IT-Fachkraft (m/w/d) User Help Desk

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern