Was erwartet Sie? Sie unterstützen den Account Manager (m/w/d) als technische Ansprechperson im Second- und Third Level Support Sie arbeiten an IT-Projekten mit und führen diese durch Sie übernehmen, bearbeiten und lösen technische Anfragen, die vom First Level Support weitergeleitet werden Sie eskalieren ungelöste oder komplexe Anfragen an Entwickler:innen, Hersteller:innen oder Lieferant:innen Sie aktualisieren und pflegen die Wissensdatenbank und die Dokumentation Was bieten wir Ihnen? Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Stunden/Woche) und ein attraktives Gehalt Eine hochmoderne Arbeitsumgebung: neueste Technologie sowie Möglichkeit mobiler Telearbeit Persönliche Entwicklung im Fokus: individuelle Schulungs- und Weiterbildungsangebote Regionale Firmenevents an unseren Standorten und ein kollegiales Miteinander Weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Corporate Social Responsibility: Engagement in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und Soziales Was sollten Sie mitbringen? Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im IT-Bereich, beispielsweise als Fachinformatiker für Systemintegration oder IT-Systemkaufmann, oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung und solides technisches IT-Fachwissen im Client-, Server- und Netzwerkbereich Sie haben gute Kenntnisse im Windows Server Umfeld sowie im Clientbereich und Microsoft 365 Kenntnisse sind von Vorteil Sie zeichnen sich durch eine sehr hohe Team- und Kund:innenorientierung aus und arbeiten selbständig sowie eigenverantwortlich Sie treten professionell auf und haben eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1-Niveau) und leben in der Nähe von Chemnitz oder sind bereit umzuziehen