Ihre Aufgaben
* Planung, Organisation und Koordination von Projektterminen, Workshops und Meetings (inkl. Erstellung von Präsentationen und Unterlagen).
* Unterstützung der Projekt- und Teilprojektleitungen im gesamten Projektmanagement-Prozess.
* Überwachung von Projektplänen, Quality Gates, Meilensteinen sowie offenen Punkten und Risiken.
* Erstellung, Konsolidierung und Pflege des Berichtswesens (Statusberichte, Risikomanagement, Maßnahmenverfolgung).
* Steuerung der internen Kommunikation inkl. Blogbeiträgen, Newslettern, Intranet- und Confluence-Pflege sowie Dokumentenmanagement.
Ihr Profil
* Erfahrung im PMO-Umfeld, in Transformationsprojekten oder vergleichbaren Projektstrukturen.
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insb. PowerPoint, Excel) sowie Erfahrung mit Teams/SharePoint/Confluence.
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Moderationssicherheit und strukturierte Arbeitsweise.
* Hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen.
* Gute Englischkenntnisse und hohe Belastbarkeit in komplexen Projektumgebungen.