SNIPES ist einer der weltweit führenden Sneaker- und Streetwear-Retailer mit über 750 Stores und fast 10.000 Mitarbeitenden in Europa und den USA. Neben diesen Stores besteht unser Kerngeschäft noch aus einer Vertriebsagentur, der Urban Styles Agency.
Mit einem jungen, leidenschaftlichen und modeaffinen Team sind wir für den Großhandel zahlreicher namhafter Streetwear-Marken verantwortlich und immer am Puls der Zeit. Als Handelsvertretung mit Hauptsitz in Köln, einer weiteren Niederlassung in der Schweiz und einem eigenen Logistikzentrum sind wir weltweit tätig und kennen die Besonderheiten der nationalen und internationalen Märkte sehr gut.
MAN MUSS ES LEBEN, UM ES ZU VERKAUFEN.
... das ist unser Leitsatz bei Urban Styles. Dieser Leitsatz zeigt, dass wir als Großhandelsagentur ebenso den SNIPES Vibe leben. Wir sind tief in der globalen Streetculture Community verwurzelt, arbeiten mit Schlüsselfiguren aus der Szene zusammen und engagieren uns insbesondere in den Bereichen Musik, Dance und Action Sports für talentierte Sportler oder kreative Künstler. Wenn Du bereit bist, Dich im Team neuen Herausforderungen zu stellen und Streetculture und Urban Fashion Dein Ding ist, dann werde Teil der Urban Styles & SNIPES Family!
Möchtest du Teil unseres Teams werden? Dann bewirb dich als
Marketing Manager (all genders)
Deine Aufgaben
1. Strategische Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen
2. Umsetzung von Retailmarketing Kampagnen, Brandmanagement & Brandaufbau
3. Content-Erstellung und Management
4. Social Media Management
5. Markt- und Wettbewerbsanalyse
6. Budgetverwaltung und Erfolgsmessung
7. Kundenbindung und CRM
8. Messeplanung & Koordination
Unsere Anforderungen
9. Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation
10. Mind. 2-5 Jahre Erfahrung in vergleichbarer Marketingposition sowie Erfahrung in der Planung und Umsetzung von digitalen Marketingkampagnen und -strategien
11. Fundierte Kenntnisse in Marketing-Tools (z.B. Google Analytics, SEO-Tools, Social Media Management Tools)
12. Kenntnisse in der Analyse von Marketingdaten und Performance-KPIs
13. Kreativität und ein gutes Gespür für Trends und Kundenbedürfnisse.
14. Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
15. Bereitschaft, Kunden vor Ort zu besuchen und an Veranstaltungen wie Messen teilzunehmen.
Standort:
Cologne
Arbeitsumfeld:
Zentrale
Stelle frei:
ab sofort
Benefits:
Weiterbildung / Jobticket / Personalrabatt / Urban Sports Club / Sporteinrichtungen / Kantine / mobiles Arbeiten / Events
Unsere Anforderungen
16. Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation
17. Mind. 2-5 Jahre Erfahrung in vergleichbarer Marketingposition sowie Erfahrung in der Planung und Umsetzung von digitalen Marketingkampagnen und -strategien
18. Fundierte Kenntnisse in Marketing-Tools (z.B. Google Analytics, SEO-Tools, Social Media Management Tools)
19. Kenntnisse in der Analyse von Marketingdaten und Performance-KPIs
20. Kreativität und ein gutes Gespür für Trends und Kundenbedürfnisse.
21. Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
22. Bereitschaft, Kunden vor Ort zu besuchen und an Veranstaltungen wie Messen teilzunehmen.